duesseldorf - [Düsseldorf] Plakate in Ratingen

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Düsseldorf] Plakate in Ratingen

Chronologisch Thread
  • From: David Kolossa <dickhuuhn AT googlemail.com>
  • To: duesseldorf AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Düsseldorf] Plakate in Ratingen
  • Date: Mon, 17 Aug 2009 15:24:20 +0200

Ahoi liebe Düsseldorfer!

Ich habe heute mal versucht, mich um eine Genehmigung zum Plakatekleben
in Ratingen zu kümmern.

Leider waren die entsprechenden Verantwortlichen heute nicht da, jedoch
habe ich schon einige wichtige Informationen bekommen:

Erstens: Das Kleben von Plakaten zur Bundestagswahl ist bis nach der
Kommunalwahl nicht erlaubt. Wir haben also Zeit, uns zuerst umfassend um
Düsseldorf zu kümmern.

Zweitens: In Ratingen wurden wie zu jeder Wahl Plakatwände aufgestellt.
Das bedeutet, dass man da vor Ort kleben muss, und wir Plakate
bräuchten, die noch nicht auf Träger geklebt wurden. Die Plakatplätze
werden verteilt je nach Stimmanteil bei der letzten Wahl, jedoch können
sich auch neue Parteien wie wir bewerben. Dann bekommen wir einen Plan,
der uns sagt, wo wir kleben dürfen.

Drittens: Zusätzliche Plakatierung (im Stile wie in Düsseldorf) ist
erlaubt. Bäume an Straßen darf man benutzen, die dürfen aber auf keinen
Fall beschädigt werden. Plakate an Straßenlaternen müssen von den
Stadtwerken Ratingen genehmigt werden. Außerdem die üblichen Regeln mit
dem Straßenverkehr (Kreuzungen freihalten und so)

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

Liebe Grüße
David