duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Crewtreffen 13.08.

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Crewtreffen 13.08.

Chronologisch Thread
  • From: Dave-Kay <davekay.de AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Crewtreffen 13.08.
  • Date: Thu, 13 Aug 2009 12:28:10 +0200

Hallo

Am 13. August 2009 10:25 schrieb Stefan | Pandur2000 - PP NRW DUS
<piraten AT pandur2000.com>:

> Jetzt jedenfalls mal Stand der Dinge "meiner" Orgas vorab:
>
> - LMV NRW (bin ich dabei):
>
> http://wiki.piratenpartei.de/Crew-Duesseldorf/LMV-Orga
>
> Im Moment haben sich ca. 100 Personen angemeldet, also kann man mit 150
> rechnen, denke ich. Diese sollten in parlamentarischer (oder
> Klassenzimmer-) Bestuhlung Platz finden. U-Form ist hier nicht mehr
> anwendbar. Eventuell wäre es einen Gedanken wert, wenn der Platz nicht
> reicht, nicht jeden Sitzplatz mit einem Arbeitstisch auszustatten, da
> ich mal annehme, dass nicht jeder Teilnehmer mit einem Laptop erscheint.
> [...]

Ich kann einen 3COM 8760 liefern, der 64 User pro Frequenz, trennung
nach a und b/g, aufnehmen kann. Ein semiprofessionelles Gerät, mit
PoE, dass diese Leistung auch tatsächlich bringen sollte, plus 3 3Com
Office-Connect, die ebenfalls mit 64 usern pro Frequenz angegeben
sind. Die Frage ist aber, ob man mit diesen als Repeatern arbeitet,
oder jedem AP einen eigenen Bereich gibt, da der Saal ja so klein ist,
dass sich die Repeater alle immer sehen werden. Imerhin, da alles 3COM
ist sollte beides ohne große Probleme möglich sein, bzw. der Modus als
Repeater (bei 3COM WDS) ist getestet und für gut befunden.
Wie sieht es denn mit Switches und Netzwerkkabeln aus? Ich könnte da
ggf. einen HP ProCurve 4104gl liefern. Eine Hand voll kleinerer
Switches ist ebenfalls kein Thema.

Gruß
Kai