duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Vorschlag zu unserer Wiki Struktur

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Vorschlag zu unserer Wiki Struktur

Chronologisch Thread
  • From: "Silent-Bob" <bob AT tbbd.de>
  • To: duesseldorf AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Vorschlag zu unserer Wiki Struktur
  • Date: Wed, 12 Aug 2009 10:22:18 +0200

Hallo,

grundsätzlich klingt das Alles toll! Gefällt mir gut.

Ich hab auch ein paar Ideen bzw. Anmerkungen:

- Ich mag, seit ich sie entdeckt habe, die Vorlagen-Funktion von
Mediawiki[*1]. Ich hab mir das so vorgestellt, dass wir die aktuell
vorhandene
Header-Vorlage (die auf den Düsseldorfer Seiten, die NRW Seitenteile
einbindet
und die schicke Navileiste mit dem DüDo Links oben einbindet) so erweitern,
dass sie alle Düsseldorfer Themen beinhaltet inkl. Link zu beiden Crews.
Auf den jeweiligen Crewseiten könnte man dann noch eine jeweils eigene Crew-
Navigation per Vorlage dazu einbinden.

- Die Protokolle würde ich im jeweiligen Crewbereich unterbringen. Ist aber
letzlich nicht so wichtig, solange man sie findet ;)

- Alle Termine würde ich gerne in Vorlagen pflegen wollen, die man dann nur
noch an den entsprechenden Stellen einbindet (inkl. der NRW Terminseiten), so
dass man Termine nur noch an einer Stelle pflegen muss.

- Beim Stammtisch (der auch in meinen Augen in den gemeinsamen Teil gehört)
sollten wir vorsehen, dass wir irgendwann auch mal einen zweiten Stammtisch
dazu schreiben können

Guß
Bob

*1 Die Mediawiki-Vorlagen funktionieren so:
Man legt eine neue Vorlage an und pflegt diese wie eine normale Wiki Seite.
Überall im Wiki kann man diese Vorlage nun einbinden indem man den
Vorlagennamen in 2 geschweifte Klammern setzt. z.B. {{Navigationsleiste
Duesseldorf}}