duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Crews in Düsseldorf, eins, zwei oder ganz anders

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Crews in Düsseldorf, eins, zwei oder ganz anders

Chronologisch Thread
  • From: Alexander Dommes <alexander.dommes AT piratenpartei.de>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf "(Nordrhein-Westfalen)" <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Crews in Düsseldorf, eins, zwei oder ganz anders
  • Date: Mon, 13 Jul 2009 19:53:36 +0200

Hallo Phillip,

dein Anliegen ist natürlich vollkommen berechtigt.
Soweit ich es mitbekommen habe, wurde die Aufnahme von neuen Mitgliedern
abgelehnt, weil man es vermeiden wollte die Crew beim ersten "richtigen"
Treffen bereits zu teilen.

Das hat unter anderem den Sinn, dass die Crews explizit nicht als
Ortsverein gedacht sind. Für diese Aufgabe ist in NRW eine Arbeitsgruppe
vorgesehen. Das könnte im Fall Düsseldorf z.b. der AG Organisation
Düsseldorf sein.

Dort kann jede Crew einen oder mehrere stimmberechtigte Sprecher hin
entsenden.Piraten ohne Crew können ebenfalls teilnehmen. Die AG kann
sich ihre internen Strukturen selbst geben und sich sogar von Crews oder
dem LV Geldmittel beschaffen.

Alle Informationen dazu findest Du im Wiki in der Satzung für NRW:
> http://wiki.piratenpartei.de/NRW-Web:Satzung#.C2.A711_-_Arbeitsgruppen

Sollte sich bereits beim nächsten Treffen eine neue Crew gründen, oder
die alte geteilt werden, würde ich allen dringend empfehlen auch eine AG
für Düsseldorf in die Wege zu leiten. Das erste Treffen der AG kann
frühestens einen Monat nach Beschluss der Gründung vollzogen werden.

In Aachen und Bonn haben sich AGs zur Koordination gegründet oder sind
gerade dabei. Da sollten die Düsseldorfer sich evtl. Vorher nach
Erfahrungswerten erkundigen und vielleicht auch einen Vertreter zu einem
Treffen entsenden.

Ich hoffe, ich konnte die Punkte so weit klarstellen. Bei weiteren
Fragen sind Richard oder ich natürlich jederzeit da.

Piratige Grüße =)

Alex

--

Alexander Dommes
Mitarbeiter der Politischen Geschäftsführung

~ Kontakt:

Oberstr. 26
41460 Neuss

Mobil: 01520 4877000