duesseldorf - Re: [Düsseldorf] [Piraten NRW] Aufruf zur Demo Freiheit statt Angst

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf] [Piraten NRW] Aufruf zur Demo Freiheit statt Angst

Chronologisch Thread
  • From: Teiler Döhrden <tylerdurdensbruder AT web.de>
  • To: duesseldorf AT lists.piratenpartei.de, NRW-Liste <nordrhein-westfalen AT lists.piratenpartei.de>, Stefan | Pandur2000 - PP NRW DUS <piraten AT pandur2000.com>
  • Subject: Re: [Düsseldorf] [Piraten NRW] Aufruf zur Demo Freiheit statt Angst
  • Date: Mon, 06 Jul 2009 13:39:42 +0200

Pandur2000 schrieb:

> ja, sowas können wir wohl machen. Ich schick hier mal CC an dus-Liste.

Hallo NRW,

ich bin dagegen, am gleichen Tag eine Konkurrenz-Demo in Düsseldorf zu
veranstalten. Wenn wir etwas lokal machen wollen, dann können wir das an
jedem anderen Tag machen. So werden nur Teilnehmer davon abgehalten, nach
Berlin zu fahren. Die mediale Aufmerksamkeit wird sowieso auf Berlin
gerichtet sein. Düsseldorf würde da keine zusätzliche Aufmerksamkeit
erzeugen. Wenn man etwas lokal machen will, dann besser an einem anderem Tag,
um 1. Keine Konkurrenz zu erzeugen und 2. selbst Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass ein lokaler Ableger zu viel Resourcen
bindet und zu wenig Öffentlichkeit bringt. Wir sollten lieber die Kapazitäten
nutzen, um den Wahlkampf zu organisieren und durchzuführen. Mitte September
werden wir noch genug andere Sorgen haben. Wer sich für die Freiheitsrechte
im Rahmen der Demo einsetzen will, der soll dies direkt in Berlin tun. Je
größer dieses Event in Berlin wird, desto mehr Aufmerksamkeit erzeugt es. Ich
war letztes Jahr dort und kann es nur empfehlen.

Was ich jedoch befürworten würde, wenn wir die Berliner Demo indirekt
unterstützen würden, indem wir eine Wiki-Seite oder Forum-Thread einrichten,
auf der sich Interessenten zusammenfinden können, um Fahrgemeinschaften zu
bilden. Je nach Bedarf, könnte dann auch ein Bustransfer organisiert werden.
Das wäre nicht allzu aufwändig und würde die Demo in Berlin unterstützen.

Meine Meinung...

VG
Teiler Döhrden

GRATIS für alle WEB.DE-Nutzer: Die maxdome Movie-FLAT!
Jetzt freischalten unter http://movieflat.web.de