bzv-stuttgart - [Bzv-stuttgart] Demokratie-Kongress 21 von heute: interessantes Projekt sucht Teilnehmer...

bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bzv-stuttgart mailing list

Listenarchiv

[Bzv-stuttgart] Demokratie-Kongress 21 von heute: interessantes Projekt sucht Teilnehmer...

Chronologisch Thread
  • From: "Stefan Urbat (Orca)" <stefan.urbat AT piratenpartei-bw.de>
  • To: Mailingliste BzV Stuttgart <bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de>, Mailingliste Piraten Stuttgart <bw-stuttgart AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Bzv-stuttgart] Demokratie-Kongress 21 von heute: interessantes Projekt sucht Teilnehmer...
  • Date: Sun, 27 Feb 2011 22:13:11 +0100 (CET)

Hallo,

während Martin einen Workshop über ACTA hielt, habe ich zwei andere besucht. Während der zweite (teils verpasst, Orga-Fehler) nicht viele Neues bracht, war der Vorschlag des ehemaligen Chefredakteurs der Frankfurter Rundschau bemerkenswert:

da die beiden großen Stuttgarter Tageszeitungen offensichtlich alles andere als unabhängig sind (Zeitungsgruppe, hat letztlich das Monopol in der Landeshauptstadt) und aufrund wirtschaftlicher Belange höchstens durch massive, dauerhafte Abo-Kündigungen zu beeindrucken sind und bekanntlich die Rundfunkräte durch linientreue CDU- und SPD-Politiker beherrscht werden, empfahl er uns, ein Stuttgarter Bürgerportal in eigener Regie im Internet aufzubauen.

Ich habe mich mal als Ansprechpartner eintragen lassen; das ganze ist ein mittel- bis längerfristiges Projekt, muss und kann eigentlich auch nicht bis zur Landtagswahl schon komplette stehen.

Aufgrund unserer Kenntnisse sollten sich m.E. ein paar Leute von uns dort einbringen. - Sobald ich genaueres weiss, melde ich mich wieder, ansonsten können sich Interessierte schon einmal bei mir melden, damit ich ungefähr weiss, wieviele Helfer bei uns zu erwarten sind.

Danke im Voraus und alles Gute, Stefan

  • [Bzv-stuttgart] Demokratie-Kongress 21 von heute: interessantes Projekt sucht Teilnehmer..., Stefan Urbat (Orca), 27.02.2011