bzv-stuttgart - Re: [Bzv-stuttgart] Kurzbericht aus der Stuttgarter Innenstadt

bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bzv-stuttgart mailing list

Listenarchiv

Re: [Bzv-stuttgart] Kurzbericht aus der Stuttgarter Innenstadt

Chronologisch Thread
  • From: Teresa Krohn <teresa.krohn AT arcor.de>
  • To: bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bzv-stuttgart] Kurzbericht aus der Stuttgarter Innenstadt
  • Date: Thu, 26 Aug 2010 16:01:33 +0200

Am 26.08.2010 15:53, schrieb Schwan:

> Wenn ich mir die Struktur von BW im Newsforum so angucke, wird es
> schwierig, eine Stuttgart-Liste ohne BZV unterzubringen.
>
> Ihr habt jetzt
>
> einen Bereich Ankündigungen
> einen Bereich Bezirksverbände
> einen Bereich AGs
> und dann kommen Themen.
>
> Wenn ich Michael wäre (der die Foren einbaut) wüsste ich nicht, wo ich
> nun eine neue Liste "Stuttgart" unterbringen sollte.
>
> Aber es wird schon einen Grund haben, wenn ihr noch zusätzlich eine
> Liste für Stuttgart braucht.

Deswegen ist es ja auch bw.stuttgart, nicht bw.BZV.stuttgart ;) Die
neue Liste Stuttgart kommt dahin, wo auch Aalen, Heilbronn und
Ludwigsburg sind ;) Wie gesagt, Bezirk != Stadt.

BaWü besteht aus vier Bezirken, d.h. grob gesprochen wird ein Viertel
des Landes vom Bezirksverband Stuttgart abgedeckt, während die Stadt
Stuttgart nur ein Kreis von 13 in diesem Regierungsbezirk ist. Aus der
Stadt Stuttgart kommen 123 Piraten, aus dem Regierungsbezirk Stuttgart
455 Piraten. Das "Problem" gibts auch in den anderen 3
Regierungsbezirken, die Regierungsbezirke Karlsruhe und Freiburg haben
bereits eine solche ML-Struktur für die Städte KA und FR und die RbZ KA
und FR, während der RbZ Tübingen eine ML für den Bezirk TÜ hat, während
die Stadt TÜ eine gemeinsame ML mit der Stadt Reutlingen hat.

LG,
Teresa