bzv-stuttgart - [Bzv-stuttgart] 31.7 Großdemo CSD Stuttgart

bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bzv-stuttgart mailing list

Listenarchiv

[Bzv-stuttgart] 31.7 Großdemo CSD Stuttgart

Chronologisch Thread
  • From: Christian Brugger-Burg <brugger.burg AT googlemail.com>
  • To: bzv-stuttgart <bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de>, AG Queeraten <ag-queeraten AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Bzv-stuttgart] 31.7 Großdemo CSD Stuttgart
  • Date: Tue, 20 Jul 2010 11:25:58 +0200

Hi

Gestern war die Pflichtveranstalltung zum CSD Stuttgart.

Hier die Infos:

CSD wird mit etwa 3000 Leuten und 61 Formationen
recht gut besucht werden.

Wir haben die Startnummer 13 sind also *vorne*.
Einzige Partei die noch vor uns kommt ist die FDP
(Stellen ja die Schrimherschaft)
Kurz hinter uns kommt dann die LSU (Union)

Genaue aufstellung unter:
http://www.csd-stuttgart.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=91&Itemid=8

Wir sind bei der Vorstellung des Zuges mit den Worten
*Jetzt wird besonderst politisch!* Vorgestellt worden. Der Sprecher
ist uns sehr gewogen.

Zeitlich stellt sich die Lage für uns wie folgt dar.

Als Fussgruppe müssen wir erst um 15:30 vollständig in der
Schreiberstraße erschienen sein.

Treffpunkt ist beim MIR da ich an unserem Aufstellungplatz von ca. 14
Uhr ab stehen werden
ICH = (2m Mann + weises Shirt mit rotem Ordneraufdruck + Piratenfahne)
= gut zu erkenne ;)

Die Route:
http://www.csd-stuttgart.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=50&Itemid=8

Einen Anfahrplan stelle ich diese Woche noch online.

Abschlussveranstalltung ist auf dem Schlossplatz (Busswendeplatte)
Hier wir die Veranstalltung
zwischen 18:30 und 19:00 beendet. Es gitb nur 2 Redner(innnen) einmal
FDP (nicht Frau
Leutheuser-Schnarrenberger persönlich). Zweiter Redner ist der
Orgachef vom CSD Stuttgart.
Wenn wir noch zahlreich beim Abschluss vertreten sind, werden wir
hierbei wahrscheinlich noch
einmal besonderst erwähnt. In diesem Fall ist frenetischer Jubel angebracht.

Zu der Frage ob auch Heterosexuelle mitmachen können. (Frage im wiki)
Hies es 'Wir sind froh über jeden Normal der Mitmacht solange es nicht
300 auf einmal sind'.
Die Zahl werden wir wohl kaum knacken.

Den Veranstalltern ist eins besonderst wichtig.
1/3 des Zugs muss dem CSD oder dem Thema zu tun haben. Also dürfen
nicht nur Piratenfahnen
geschwenk werden. Sondern auch einige Queeraten Fahnen. (Hoffe das die
bis dahin fertig sind)
Deko fürs Piratenschiff hab ich auch gleich Abgegriffen.

Erlaubt ist :
Alkoholkonsum (in Massen)
Feiern, tanzen und spass haben
Politische Flyer verteilen
wie bekloppt Fahnen schwenken ;)
Bonbons und Kondome schmeisen
Passanten dürfen (Vorrausgesetz das Wetter erlaubt es und der Passant
ist einverstanden) mit Wasserpistolen nass gemacht werden

Nicht erlaubt ist:
Vermummen -> klar
Ungebührliches Benehmen -> klar
Unterschriftensammeln
Mitgleideranträge ausfüllen -> einfach an den gleichzeitig stattfinden
Infostand auf der Königstraße verweisen
Plakate die nicht mit dem Thema des CSD's zu tun haben -> kein Elena, Swift
etc.

Es gibt auch eine Gegendemonstration am Marienplatz. Soll eine
christliche Organisation sein.
*Wird bitte vollständig ignoriert*.

Gruß Monomo

P.S.: Ich vermisse immernoch so einige Kandidaten aus der Umgebung
http://wiki.piratenpartei.de/AG_Queeraten/CSD/2010/Stuttgart#Teilnehmer_an_Politparade

  • [Bzv-stuttgart] 31.7 Großdemo CSD Stuttgart, Christian Brugger-Burg, 20.07.2010