bzv-stuttgart - [Bzv-stuttgart] Infostände Kostenregelung

bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bzv-stuttgart mailing list

Listenarchiv

[Bzv-stuttgart] Infostände Kostenregelung

Chronologisch Thread
  • From: David Maendlen <david.maendlen AT piraten-bzv-stuttgart.de>
  • To: bzv-stuttgart <bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Bzv-stuttgart] Infostände Kostenregelung
  • Date: Fri, 16 Jul 2010 22:29:07 +0200

Ahoi Piraten,

da das Thema hier ziemlich Wellen schlägt möchte ich die Gelegenheit
nutzen, nochmals einiges klarzustellen.

1. Es ging nicht darum, dem Stammtisch Stuttgart eine öffentliche
Ohrfeige zu verpassen oder sie für ihr Engagement abzustrafen. Es ging
einfach nur darum, klarzustellen, dass Kostenverursachen ohne vorherigen
Antrag nicht geht. Das machen wir nicht, weil wir bürokratiegeil sind
sondern weil wir sonst beim Rechenschaftsbericht Ärger haben.

2. Die Rüge war eine Vorstandsentscheidung. Dies nur als Hinweis weil
einige gemeint haben, mich persönlich dafür angehen zu müssen.

3. Es ging NICHT darum, Infostände generell nicht zu übernehmen. Dafür
ist keine Regelung erstellt worden. -> Der Antrag von Stefan darf gerne
nochmal eingereicht werden, sobald wir eine Regelung haben.

4. Für alle Interessierten: Am Montag findet um 20:00 Uhr eine
Schatzmeisterkonferenz im Mumble statt (in dem Raum wo sonst die
LV-Sitzungen sind) Wer Lust hat darf gerne zuhören.

5. Eine persönliche Bemerkung sei mir noch gestattet: Ich nehme mich
selbst vom Stammtisch Stuttgart auch in der Hinsicht nicht aus (auch
wenn ich in der letzten Zeit kaum da war) - ich habe auch einen Fehler
gemacht und gebe das auch gern zu. Im Gegenzug erwarte ich allerdings
von den Stuttgartern auch, dass sie ebenfalls ihren Fehler einsehen und
wir uns jetzt wieder auf das Wesentliche konzentrieren können. Danke im
Voraus.

Ich hoffe, spätestens am Mittwoch haben wir eine Regelung, mit der alle
leben können.

Ich wünsche noch eine gute Nacht und ein angenehmes Wochenende.

  • [Bzv-stuttgart] Infostände Kostenregelung, David Maendlen, 16.07.2010