bw-kv-ulm-alb-donau - Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Bericht KMV?

Betreff: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis

Listenarchiv

Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Bericht KMV?

Chronologisch Thread
  • From: Tobias Waibel <ml4twaibel AT gmx.de>
  • To: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis <bw-kv-ulm-alb-donau AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Bericht KMV?
  • Date: Wed, 5 Feb 2014 06:35:11 +0100

Mit "falsch" meine ich, dass jemand, der gegen eine Gleichstellung
homosexueller Partnerschaften mit der Ehe ist, häufig (Vor allem durch
Piraten) als "homophob" bezeichnet wird. Es ist aber häufig eine Bevorzugung
eines klassischen Rollenbildes und keine Ablehnung von Homosexualität.

Mit "unglücklich" meine ich, dass der Begriff ansich eine Angst bezeichnet
("Phobie"). Eine Angst kann ich aber politisch nicht ablehnen. Er wird aber
meistens im Sinne einer Ablehnung gegen unterschiedliche Aspekte des
homosexuellen Lebenswandels gebraucht. Das kann ich sehr wohl ablehnen,
Homophobie ist aber dann dafür der falsche Begriff.

Konnte ich mich klar genug ausdrücken? :-)

Gruß,
Tobias