bw-kv-ulm-alb-donau - Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Bericht KMV?

Betreff: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis

Listenarchiv

Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Bericht KMV?

Chronologisch Thread
  • From: Stefan Kaufmann <piraten AT shutterworks.org>
  • To: bw-kv-ulm-alb-donau AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Bericht KMV?
  • Date: Tue, 04 Feb 2014 18:39:58 +0100

On 04.02.2014 18:04, Alyama wrote:

Mal völlig abgesehen von meiner persönlichen inhaltlichen Kritik finde
ich den "hauptsache was beschlossen"-Punkt noch schlimmer.

Verstehe ich auch nicht so wirklich – was war denn die Ratio, das in der Form zu beschliessen?

Ich bin auch irgendwie zu doof, den genauen Vorlagentext zu finden, bzw habe ich ihn nur in Lisas Blog gefunden <http://alyama.wordpress.com/2014/01/25/gegenrechtegewalt/>.
Ich dachte, der sei vielleicht laenger, aber wenn das im Wesentlichen auf den einen dort zitierten Satz rauslaeuft… sind die Piraten nun auch gegen die Bundeswehr und gegen die Polizei.

Nicht schlecht.

Weiter sind sie beispielsweise gegen den gewaltsamen Zutritt der Feuerwehr zu verunfallten Kraftfahrzeugen oder Wohngebaeuden. Ausserdem in der vorgestellten Formulierung auch gegen strukturelle Gewalt, z.B. durch ein generisches Maskulinum :D

Den zweiten Satz verstehe ich auch nicht. Was sind „extreme“ Ideologien? Beispielsweise die extreme Position eines vollkommen unregulierten Internets? Oder die extreme Position, die Gesellschaft den Regeln der Maerkte zu unterwerfen?

:D

regards,
-stk