bw-kv-ulm-alb-donau - Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Stammtisch heute

Betreff: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis

Listenarchiv

Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Stammtisch heute

Chronologisch Thread
  • From: freesbie <freesbie1973 AT gmail.com>
  • To: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis <bw-kv-ulm-alb-donau AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Stammtisch heute
  • Date: Tue, 7 Jan 2014 12:30:49 +0100

Also man muss mal sagen das wirklich alles nur Kleinigkeiten sind wo es hackt.
Nix großes und auch nichts akut Bedenkliches. Kleinigkeiten halt.
Nur liegt eben da auch der Knackpunkt. Es sind sehr viele Kleinigkeiten.
Vieles ist sicherlich historisch gewachsen und mit der Zeit wächst ein Baum um einen Stein herum wenn der im Weg ist.
Ist es nun ein gutes Ansatz den Baum dann so zu stützen und zu biegen das er trotz Hindernis wachsen kann, oder nimmt man besser den Stein weg?
Gedanken zum Montag ;)

An 7. Januar 2014 at 12:02:35, minimalist (minimalist AT news.piratenpartei.de) schrieb:

freesbie schrieb:
> Denke ich da in die (mal wieder) falsche Richtung, dass das Wiki auch
> Informationsquelle für Wähler sein soll/könnte? Wenn das so ist, dann
> sollte da lieber ein hübsches GIF erscheinen mit der Überschrift
> „Baustelle“ So Web der 90er :--)

:D

Die Richtung stimmt. Wähler die sich ins und im Wiki verirren, denken
zuerst, es liegt an ihnen, dass sie sich nicht auskennen. Erst wer sich
mehr damit befasst, weiß, es liegt an uns Sauhaufen! :D

Mir gings anfangs auch wie dir. Ich war frustriert, dass vorne wie hinten
nix funzt. Heute weiß ich: N Haufen individualistischer Piraten auf Kurs
zu bringen, ist wie Flöhe hüten. Dabei wollen wir alle ja garnicht
gehütet werden! Es muss also bei uns erst die Erkenntniss wachsen, sich
in manchen Bereichen erst ein- oder unterzuordnen und nicht gleich
loszustürmen und Fässer aufzumachen.