bw-kv-ulm-alb-donau - [Bw-kv-ulm-alb-donau] Lärm

Betreff: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis

Listenarchiv

[Bw-kv-ulm-alb-donau] Lärm

Chronologisch Thread
  • From: Jochen Schmidberger <laser AT piraten-ulm.de>
  • To: ML ADKUL <bw-kv-ulm-alb-donau AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Lärm
  • Date: Mon, 21 Oct 2013 17:52:25 +0200

Moin!

Ich hätte gern ein Meinungsbild zur Fr.-Ebert-Str. - das ist die vor dem
Bahnhof.
Seit Jahren plädiere ich dafür, diese Ulmer Avus zweispurig zu machen.
In der Gemeinderatssitzung vom 25. Juni hieß es auch, daß es ein
Gutachten gibt, daß dies verkehrstechnisch kein Problem wäre.
Für mich ist das auch ein wichtiger Punkt in Bezug auf die Verbindung
Bahnhof - Innenstadt.
Jetzt hat das Ingenieurbüro für Schall- und Schwingungstechnologie Accon
eine Lärmkarte von Ulm erstellt. [1]
Als einzige Straße außer der B10 (und Rand) ist die Ebertstr. die mit
dem höchsten Geräuschpegel. Die einzige Straße in der Innenstadt.

Mir schwebt als Optimum ein shared space wie in der Neuen Straße (Neue
Mitte) vor.

Was sagt Ihr?

[1]
http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/Ulm-muss-leiser-werden;art1158544,2260396