brb-wahlkampf - Re: [Brb-wahlkampf] Textentwurf für Kandidatenflyer von mir

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

Re: [Brb-wahlkampf] Textentwurf für Kandidatenflyer von mir

Chronologisch Thread
  • From: Thomas Langen <t.langen AT piratenbrandenburg.de>
  • To: brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Brb-wahlkampf] Textentwurf für Kandidatenflyer von mir
  • Date: Wed, 20 Aug 2014 19:19:50 +0200

Hallo Raimond,

Dir wird mit einem solchen Text sofort "Gutmenschentum" vorgeworfen.
Damit solltest Du leben können.

Ich fürchte jedoch, daß der Inhalt in dieser Form nicht (oder nicht
mehr) den Mainstream der Piratenpartei widerspiegelt - ich hoffe da
allerdings auf deutlichen Widerspruch zu dieser Vermutung.

Insofern würde ich Dir deshalb raten, den Text persönlicher, mit
Ich-Botschaften, zu gestalten.

An Deiner Stelle würde ich darauf hinweisen, daß eine
Ent-Globalisierung von Waren- und Kapitalströmen Spannungen
entschärfen können. Eine regional basierte Energieversorgung aus
Bürgerhand mit unerschöpflichen Quellen rechne ich dazu.

Thomas

Am 20.08.2014 um 18:42 schrieb Raimond Heydt:
> Hallo Zusammen,
>
> habe mal einen Text für einen Kandidatenflyer für mich
> geschrieben. Meint ihr, dass so ein Text beim Wähler funktionieren
> kann? (Nicht bei allen, jeder 20. würde ja reichen)
>
> Feedback erwünscht.
>
> lg Raimond

> Liebe Wählerinnen und Wähler,
>
> ja, auch ich will zur Landtagswahl am 14.09.2014 ihre Stimme. Geben
> sie mir die Chance sie zu überzeugen und lesen sie diesen Text zu
> [...]

- --
Thomas Langen (Cottbus), Beisitzer RV Südbrandenburg, Landtagskandidat

Die Integrität dieser E-Mail wird durch die PGP-Signatur gewährleistet.
Meine öffentliche Schlüssel: http://langen.langensoft.de/de/pubkey