brb-wahlkampf - [Brb-wahlkampf] Textentwurf für Kandidatenflyer von mir

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

[Brb-wahlkampf] Textentwurf für Kandidatenflyer von mir

Chronologisch Thread
  • From: Raimond Heydt <r.heydt AT piratenbrandenburg.de>
  • To: "brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de TF-Wahlkampf" <brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Brb-wahlkampf] Textentwurf für Kandidatenflyer von mir
  • Date: Wed, 20 Aug 2014 18:42:23 +0200

Hallo Zusammen,

habe mal einen Text für einen Kandidatenflyer für mich geschrieben.
Meint ihr, dass so ein Text beim Wähler funktionieren kann? (Nicht bei
allen, jeder 20. würde ja reichen)

Feedback erwünscht.

lg Raimond

================================= Beginn
Textentwurf===============================================

Liebe Wählerinnen und Wähler,

ja, auch ich will zur Landtagswahl am 14.09.2014 ihre Stimme. Geben sie
mir die Chance sie zu überzeugen und lesen sie diesen Text zu Ende.

Jetzt mal ehrlich!

Es ist wieder Krieg. Der Kapitalismus und die digitale Revolution haben
unsere kleine Welt zu einer globalen Welt gemacht. Wir werden die
Probleme der Welt nicht in Brandenburg und auch nicht Deutschland lösen
können. Aber wir können Teil der Lösung sein. Angeblich dürfen wir nicht
wegschauen, wenn tausende Menschen auf irakischen Bergen von Durst,
Hunger und Soldaten des Islamischen Staates (IS) bedroht ausharren. Aber
wir können ganz einfach wegschauen, wenn tausende Kinder in der
Sahelzone verhungern oder sonstwo sinnlos sterben. Täglich. Niemand
fordert eine humanitäre Luftbrücke und es werden auch keine
Fussballspiele abgesagt. Und gleichzeitig lassen wir gigantische Mengen
an Lebensmitteln vergammeln oder direkt auf dem Acker verrotten.
Kartoffel zu klein? Gurke zu krumm? Weg damit! Selbst echtes Gold
wandert bei uns in Form von Handy`s & Co auf den Müll.

Wir können die Sahne einer globalisierten Weltordnung schöpfen. Dafür
bezahlen wir unser Militär, dafür brauchen wir Amerika. Und damit wir
unseren Überfluss auch ungestört genießen können, müssen Flüchtlinge im
Mittelmeer ertrinken. Aus Sicht der PIRATEN haben sich Kapitalismus und
Nationalstaaten überlebt. PIRATEN denken und handeln global. Wir
brauchen eine Form von globaler Demokratie, eine transparente
Legitimationsquelle, um über Dinge zu entscheiden, welche alle Menschen
angehen. Sonst entscheiden Welthandelsorganisation (WTO), Weltbank und
Internationaler Währungsfond (IWF), oder direkt die Spitzen der großen
globalen Konzerne. Solange wir Menschen verrecken lassen, und Milliarden
für Rüstung und militärische Abenteuer bezahlen, fordern wir PIRATEN
zumindest ausfinanzierte Kita`s und Schulen, in denen wirklich jede
einzelne Schülerin und jeder einzelne Schüler individuell gefördert
wird. Befähigen wir bitte wenigstens unsere Kinder dazu Verantwortung
für Frieden, Nachhaltigkeit und Chancengleichheit über alle
Landesgrenzen hinweg zu übernehmen. Jeder Mensch sollte sich frei wie
ein Dollar über den Planeten bewegen können. Kein Mensch ist illegal.

Ich messe alle Menschen mit dem gleichen Maß. Sind sie bereit dies
ebenfalls zu tun? Wenn ja, dann würde ich mich über ihre beiden Stimmen
für die PIRATEN freuen. Ehrlichkeit, Transparenz, etwas frischer Wind
wird Brandenburg gut bekommen.

Raimond Heydt