brb-wahlkampf - Re: [Brb-wahlkampf] Transportbedarf unbeglaubigte Unterstützungsunterschriften

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

Re: [Brb-wahlkampf] Transportbedarf unbeglaubigte Unterstützungsunterschriften

Chronologisch Thread
  • From: Michael Hensel <pirat AT keentech.de>
  • To: "brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de" <brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Brb-wahlkampf] Transportbedarf unbeglaubigte Unterstützungsunterschriften
  • Date: Mon, 21 Jul 2014 17:53:39 +0200

Hallo Guido,

> Am 21.07.2014 um 16:43 schrieb Guido Körber <koerber AT codemercs.com>:
>
> Ich würde dann eher die konstruktive Methode bevorzugen…
>
> Die verstreuten UUs erst mal in der LGS zu bündeln war taktisch richtig,
> nur müssen die dann halt auch irgendwie zu den jeweiligen Ämtern.

Ob das taktisch klug ist/war, bezweifle ich leider. Erst recht, wenn ein
Großteil der UUs, die in den Regionen, unterschrieben von vielen Menschen aus
den jeweiligen Regionen (oder angrenzend), gesammelt wurden und ohne
Beglaubigung ihren Weg irgendwie erst einmal in die LGS gefunden haben, damit
diese wieder zurückgesendet/gefahren/geflogen/gemorst werden müssen. Das ist
unnötige Arbeit mMn, unnötige Energieverschwendung, unnötig Sprit und Zeit,
die dabei drauf geht.

Lutz hatte bereits komplett zu Beginn seitens der TF Wahlkampf auf dieser ML
und der BBML inkl vagl geschrieben, dass der sinnvollste Weg nach UU sammeln
das Einholen der Beglaubigung vor Ort ist, bevor sie in die LGS kommen. Warum
was anderes daraus wurde - kann man auf den MLs lesen. Die Mail stammt vom
31.5.2014

> [...]
>
> Auf dem Postweg lässt sich da nichts mehr machen, also müssen wir versuchen
> das Ganze als Baumstruktur zu organisieren, die bis zum Wochende ein mal
> hin und zurück läuft. Ich bin morgen Nachmittag eh unterwegs und könnte die
> UUs die für DOS angefallen sind bei der LGS einsammeln. Dazu wäre es dann
> aber schön zu wissen wie viele und für welche Ämter genau vorliegen, damit
> ich die weitere Verabeitungsstufe organisieren kann. Deshalb bitte die
> Liste aktualisieren und möglichst auch feiner aufteilen, das wird dann auch
> in anderen Regionen helfen eine Beglaubigungstour zu planen.

Habt ihr (und anderere KV/RV) euch bereits mit Lutz und Mandy in Verbindung
gesetzt?