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brb-wahlkampf - Re: [Brb-wahlkampf] Wahlwerbespot

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

Re: [Brb-wahlkampf] Wahlwerbespot


Chronologisch Thread 
  • From: Mücke <muecke AT piratenbrandenburg.de>
  • To: brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Brb-wahlkampf] Wahlwerbespot
  • Date: Sun, 06 Jul 2014 17:13:44 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/brb-wahlkampf>
  • List-id: <brb-wahlkampf.lists.piratenpartei.de>

Ich tendiere zur SPD, und Krautreporter. (nur Video gemeint ;-))
klare Botschaft, Nix was ablenkt, klares Ende mit Aussage.

VG und danke Jörg

Oliver Mücke

Am 04.07.2014 16:41, schrieb jp AT left-zeit.de:
> Jörg Preisendörfer
> http://twitter.com/jpreisendoerfer/with_replies
> Noch Berlin, am 4. Julei 2014
>
>
> Liebe Mitstreiter*innen,
>
> einige Themen sind bei mir in den vergangenen Wochen wg anderer Arbeiten
> an der Wahlkampagne liegen geblieben.
>
> Dazu gehört der Wahlwerbespot.
>
> Da wir relativ spät im Zeitplan liegen, schlage ich vor, einen Spot zu
> entwickeln, der sich schnell und einfach herstellen lässt, keine
> komplexe Dramaturgie und Logistik erfordert und nur geringen
> Kostenaufwand verursacht.
>
> Ein denkbarer Weg, der diesen Kriterien entspricht, wird in den
> folgenden 4 Kampagnen gezeigt, die alle mit einfachen, kurzen Statements
> und/oder Fragen arbeiten, die teilweise mitten im Satz aneinander
> geschnitten sind, um eine hohe, soziale Kohärenz der Akteuer*innen zu
> vermitteln.
>
>
> === "60 Sekunden: Deshalb SPD" (Bundestagswahlkampagne 2009) ===
>
> * https://twitter.com/jpreisendoerfer/status/485063440785219584
>
>
> === "Krautreporter" (Abonnenten-Kampagne 2014) ===
>
> * https://twitter.com/jpreisendoerfer/status/485063725410701312
>
>
> === Kampagne zur 1. Präsidentschaft Derek Obamas (2008) ===
>
> Für europäische Betrachter wegen der extremen Personalisierung
> streckenweise schwer auszuhalten; von dieser bitte ich jedoch abzusehen
> und statt dessen auf das Konstruktionsprinzip der Spots zu achten:
>
> * Yes We Can: https://twitter.com/jpreisendoerfer/status/485064117326475264
> * We Are The Ones:
> https://twitter.com/jpreisendoerfer/status/485064489000525825
>
>
> === Wollt-Ihr-Wissen-Kampagne (Berliner Wasservolksentscheid 2011) ===
>
> Die Videodateien auf meiner Website (verlinkt in dem Tweet) sind
> eigentlich für die Übermittlung der Spots in hoher technischer Qualität
> an die Server sozialer Netzwerke bestimmt und deshalb evtl. nicht auf
> allen Endgeräten abspielbar; zumindest solltet Ihr aber mit
> Linux-Systemen und/oder VLC keine Probleme haben, die Videos wiederzugeben:
>
> * https://twitter.com/jpreisendoerfer/status/485065066623291392
>
>
> === Piratenpartei, Landtagswahlkampagne Bayern (2014)
>
> Der Spot zur Bayerischen Landtagswahl 2013, der nach einem ähnlichen
> Prinzip konstruiert ist, erscheint mir im Vergleich zu den vorgenannten
> Kampagnen bereits als "zu zappelig" und in seiner Dramaturgie relativ
> schwer verständlich konstruiert,
>
> * https://www.youtube.com/watch?v=r2mhrNgTvAE
>
> (Bitte mich jetzt nicht dahingehend falsch deuten, dass ich Mitgliedern
> des neuen BuVos mit dieser Aussage an den Karren fahren wollen würde.)
>
>
> Herzlichst:
> -- Jörg
>
>





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