brb-wahlkampf - Re: [Brb-wahlkampf] [Info] Formularunterstützungsunterschriften [LVBB#1005904]

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

Re: [Brb-wahlkampf] [Info] Formularunterstützungsunterschriften [LVBB#1005904]

Chronologisch Thread
  • From: Michael Hensel <pirat AT keentech.de>
  • To: brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de
  • Cc: Landesverband Brandenburg <brandenburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Brb-wahlkampf] [Info] Formularunterstützungsunterschriften [LVBB#1005904]
  • Date: Mon, 2 Jun 2014 16:28:36 +0200

Hallo,

Am 02.06.2014 um 16:22 schrieb Thomas Langen <t.langen AT piratenbrandenburg.de>:

> Signierter PGP Teil
> Hi,
>
> ich verweise auf die letzte Sitzung der AG TF Wahlkampf.
>
> Dort wurde festgestellt, daß bis zum 14. Juli die
> Unterschriftenformulare mit ausgefülltem mittleren Teil (also der
> eigentlichen Unterstützung) bei der LGS vorliegen sollen, damit es
> logistisch noch möglich ist, von dort aus zentral die Bescheinigungen
> des Wahlrechts (also den unteren Teil) bei allen Ämtern einzuholen.
> Letzteres dürfte für den Einzelnen kaum machbar sein (und zu einem
> gewissen Aufstand in den Ämtern führen).

Zustimmung meinerseits ...

> Also nochmal:
>
> *Wichtig ist der 14. Juli! -> Unterschriften zur LGS*
>
> S. auch entsprechende Mails "Infos zur Landtagswahl am 14.09.2014", so
> mittags.
>
> Außerdem hat Jürgen (j.voigt AT piratenbrandenburg.de) noch jede Menge
> Formulare, die er gerne per Post verschickt - es muß nicht alles
> ausgedruckt werden.

Wobei es hier für Flächengebiete (unter anderem Süd, BARUM, PR-R, OHV usw.)
es sinnvoll erscheint, prominent (Wahlportal + Landesblog + ?) eine gut
leserliche (im Ausdruck) Version des Formulars anzubieten, sodass auch
diejenigen unterschreiben/unterstützen können, die nicht in Reichweite der
originalen UU-Blätter sich befinden.

Ich empfehle auch, die Mitglieder anzuschreiben und um Unterschrift (und ggf.
im familiären / Bekanntenkreis) Unterschriften zu bitten.