brb-wahlkampf - [Brb-wahlkampf] [Info] Formularunterstützungsunterschriften [LVBB#1005904]

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

[Brb-wahlkampf] [Info] Formularunterstützungsunterschriften [LVBB#1005904]

Chronologisch Thread
  • From: Vorstand Piratenpartei Landesverband Brandenburg <vorstand AT piratenbrandenburg.de>
  • To: "Wahlkampf Taskforce" <brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de>, "Brandenburg (Landesverband) Mailingliste" <brandenburg AT lists.piratenpartei.de>,
  • Subject: [Brb-wahlkampf] [Info] Formularunterstützungsunterschriften [LVBB#1005904]
  • Date: Mon, 2 Jun 2014 15:32:47 +0200

Hallo alle miteinander,

es gab einige Menschen die auf der letzten LaVo-Sitzung gefragt hatten ob die
Kopien/Digitale Vorlage des Formulars zum Sammeln von
Unterstützungsunterschriften verwendet werden kann ohne sich der Fälschung
strafbar zumachen bzw. ob diese gültig sind.

Ich habe dazu mit dem Landeswahlbüro gesprochen und genauso wie bei der
Bundestagswahl kann auch die digitale Vorlage ohne Probleme genutzt werden,
die Unterschriften werden Anerkannt, solange das Papier ein lesen des
Stempels/Siegels zulässt (sprich eine ordentliche Qualität hat).

Darüber hinaus an dieser Stelle noch der Hinweis auf folgende 2 Punkte:
- Bitte sagt bescheid, wenn eine gute Menge an Formularen ausgefüllt wurde,
diese können wir dann schonmal zur Prüfung einreichen und kriegen so
ordentliche Zwischenstände für die schon bestätigte Anzahl von Unterschriften.

- Frist für das Vorliegen der 2000 Unterschriften ist der 28.7.2014

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen/beruhigen und verbleibe mit freundlichem
Gruß
Friedrich

i.A. Friedrich Schumann

f.schumann AT piratenbrandenburg.de | vorstand AT piratenbrandenburg.de
--
Piratenpartei Deutschland Landesverband Brandenburg
Landesgeschäftsstelle