brb-wahlkampf - Re: [Brb-wahlkampf] Mailaktion an die Mitglieder

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

Re: [Brb-wahlkampf] Mailaktion an die Mitglieder

Chronologisch Thread
  • From: Thomas Bennühr <t.bennuehr AT piratenbrandenburg.de>
  • To: brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Brb-wahlkampf] Mailaktion an die Mitglieder
  • Date: Tue, 11 Mar 2014 16:41:48 +0100

Hallo zusammen,
wir haben gerade ein Direktmail-Aktion an die Mitglieder durchgeführt.
Differenziert wurde nach Wahlkreis der Kreistagswahl.
JEder Kandidat hat selber seine Formulierung erstellt und die notwendigen Unterlagen über die Öffnungszeiten in seinem Wahlkreis ausgesucht. Dadurch war der Aufnd für den Versender (Ich selber wg. Datenschutz) zwar immer noch groß, aber überschaubar.
Pro WK haben wir ca. 20 Mitglieder.

Beispiel einer Mail

Diese Mail wird im Auftrag von Frank Görden, unserem Kandidaten für den Kreistag Oberhavel versendet.

Hallo xxxxxx,

wie du sicherlich mitbekommen hast, wurde ich als Kandidat der Piratenpartei für den Kreistag Oberhavel nominiert.

Ich würde gerne als Bürgervertreter im Kreistag arbeiten und als direkte Schnittstelle zwischen BürgerInnen und Kreis fungieren. Es ist wichtig, spezielle "Piratenthemen" wie Bürgerbeteiligung und Transparenz nicht den anderen Parteien zu überlassen weil diese Begriffe  sonst zu leeren Worthülsen verkommen (wie schon in der Vergangenheit).

Ich möchte dieses traute etablierte Parteiengeklüngel stören!

Damit ich das tun kann, muss ich zunächst zur Wahl zugelassen werden.

Um für den Kreistag kandidieren zu dürfen, sind dreißig Unterstützungsunterschriften notwendig.

Dafür benötige ich Hilfe, nämlich deine Unterstützung durch deine Unterschrift. Letzter Termin zur Abgabe der Unterschrift ist der 19. März. Deshalb bitte eher früher als später hingehen.

Im Bürgeramt Fürstenberg sollten Listen für meine Kreistagskandidatur ausliegen.

Bitte geh zum Bürgeramt und frag nach den Listen für die PIRATEN. Frag auch Freunde und Bekannte, ob sie meine Kandidatur unterstützen würden.

Die Öffnungszeiten des Bürgeramtes Fürstenberg sind leider nicht sehr bürgerfreundlich

Dienstag 9-12 Uhr
Donnerstag 9-12 Uhr und 14-17:30 Uhr
Freitag 9-12 Uhr

Anschrift:
Markt 1
16798 Fürstenberg / Havel
Telefon: 033093-34627

Wenn du noch etwas wissen willst, ruf mich einfach an oder melde dich per Mail.

Lass uns was ändern im Kreis.

Viele Grüße

Frank Görden
16775 Gransee/OT Seilershof
Siedlungsweg 8

033085/70443
et.praxis AT web.de

Im Auftrag

Thomas

Frank hat sich bereiterklärt, dass seine Kontaktdaten veröffentlicht werden.

MMN machrt es Sinn, wenn jede/ KandidatIn die Mails komplett vorbereitet und dann nur noch der "Versender" (derjenige, der Zugriff auf die Mitgliederadressen hat) das Ganze abschließen muss.
Viele Grüße

Thomas

PS.
Ansonsten habe ich dank der gestrigen Einweisung von Christiane Schinkel (@lainee42)
 heute 30 Unterschriften für die Gemeindevertretung /den Kreistag zusammenbekommen.
Wie kommt später, gehe jetzt nochmal los, um ein paar "Reserveunterschriften" zu bekommen.

Meldungen des Tages:

   1. +++Wichtig++++Versendung von Mail an Mitglieder+++Wichtig+++
      (Mücke)
   2. UU-Sammeln (Bastian)
   3. Fwd: [TTIP] druckfertiges pdfs / links zum   Piraten-TTIP-Flyer
      (Guido Körber)

Message: 1