brb-wahlkampf - Re: [Brb-wahlkampf] [Brandenburg] UU-Sammeln

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

Re: [Brb-wahlkampf] [Brandenburg] UU-Sammeln

Chronologisch Thread
  • From: Anke Domscheit-Berg <a.domscheit-berg AT piratenbrandenburg.de>
  • To: Landesverband Brandenburg <brandenburg AT lists.piratenpartei.de>, "brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de" <brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: Thomas Bennühr <t.bennuehr AT piratenbrandenburg.de>, Vorstand OHV <vorstand AT piraten-ohv.de>
  • Subject: Re: [Brb-wahlkampf] [Brandenburg] UU-Sammeln
  • Date: Wed, 12 Mar 2014 00:00:25 +0100

Ahoi,

Ich finde die Idee großartig und das Angebot von Bastian ebenso. Gibt es
Feedback aus den Gliederungen? (Konnte keines finden).

Erklärt sich jemand aus der TF WK bereit, kurzfristig diese Infos
zusammenzutragen und an Bastian zu geben, damit wir einen last minute
Aufruf starten können?

*** Diese mail hing bei mir seit gestern in der outbox, weil ich immer
noch krank bin und heute erst mal zu diversen ärzten rennen mußte.
Daniel ist auf der CEBIT beschäftigt. Aber immerhin war ich heute abend
noch bei einer bürgerinitiative in Fürstenberg, die genauso wie mein
Strickzirkel geschlossen Unterschriften leisten wollen bzw. z.T. schon
geleistet haben. Auch etliche Freunde und Bekannte im Ort hatten das
zugesagt. Eine Journalistin der Lokalredaktion habe ich auch gesprochen,
sie will kurfristig noch eine Ankündigung ins Blatt bringen und auch die
schlechten Öffnungszeiten thematisieren. Meine Erfahrungen: einfach
Leute ansprechen ist sehr ineffektiv, viel sinnvoller ist es, alle
Bekannten, Nachbarn und Verwandten anzusprechen, Arbeitskollegen,
Stammläden, etc. Da geht das Erklären schneller, man hat eine
Grundsympathie und die Erfolgswahrscheinlichkeit ist viel, viel höher.
Da die Anzahl benötigter Unterschriften gar nicht soooo hoch ist, kommt
man damit eigentlich schon recht weit.

Morgen ist unser Bürgerbüro leider zu, am Donnerstag wollte ich mal nach
dem Stand der Dinge fragen.

Sehr empfehlen kann ich auch den Ansatz, der in OHV gewählt wurde, das
Beispielmail mit einer direkten Mitgliederansprache hat Thomas ja schon
auf die TF Liste geschickt.

Sehr begrüßen würde ich auch einen Text für den Landesblog, als Ersatz
für eine ganze Unterseite, auf dem der Aufruf und die Adressen nebst
Öffnungszeiten veröffentlicht sind.

Wie gesagt, muss sich jemand gezielt darum kümmern, ich würde das bei
der TF WK sehen. Ich kann dann gern die Verbreitung unterstützen, auch
einen Mitgliederaufruf könnten wir als lavo morgen noch absetzen, nur
wäre es sehr sinnvoll, darin bereits diese Infos zu listen.

@Bastian: Für OHV waren in dem Mail von Thomas Bennühr bereits die Daten
enthalten.

viele Grüße
Anke