brb-wahlkampf - Re: [Brb-wahlkampf] [Brandenburg] Wahlkampfmittel und Klotzen anstatt zu Kleckern

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

Re: [Brb-wahlkampf] [Brandenburg] Wahlkampfmittel und Klotzen anstatt zu Kleckern

Chronologisch Thread
  • From: Lutz Bommel <l.bommel AT piratenbrandenburg.de>
  • To: Landesverband Brandenburg <brandenburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: BRB Wahlkampf Liste <brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Brb-wahlkampf] [Brandenburg] Wahlkampfmittel und Klotzen anstatt zu Kleckern
  • Date: Mon, 3 Mar 2014 13:14:11 +0100

Leute so geht das nicht!

Wir haben ein verbindliches Budget beschlossen, da kann man nicht nachträglich einfach kraft Wassersuppe ändern:
https://wiki.piratenbrandenburg.de/index.php?title=Wahlkampf-Budget&diff=prev&oldid=89444

Wenn da jetzt doch mehr Kandidaten da sind, die nicht berücksichtigt wurden, (ja auch das wurde erfragt und wurde nicht mitgeteilt) muss man eine Lösung finden, aber selbst ist der Mann geht nicht!

@Thomas wenn Du nicht dabei sein kannst, hättest Du eine Vertretung für dich finden müssen, ich bin mir sicher, dass wir da Anregungen mit berücksichtigt hätten. Aber irgend wann muss nun mal entschieden werden, so funktioniert das übrigens fast überall im Leben…

Wi kommst du übrigens auf 11.600 € für Europawahl? ganze 4.000€ sind es nur, alle anderen Posten dort gelten für EU und Kommunal, oder willst du extra Kugelschreiber für EU und Kommunalwahl planen?

Ich hätte es begrüßt, wenn Du dich im Vorfeld etwas mehr einbringst, statt einen unrealistischen Antrag auf Übernahme der WK Kosten für Deine Gliederung zu formulieren, bevor wir ein beschlossenes Budget hatten, aber egal… es ist nicht mehr zu verteilen als da ist, und ich wiederhole das gern:

Das Geld wird nicht reichen, ihr müsst Spenden sammeln und/oder Geld aus dem KV/RV nehmen.

Tische und Schirme liegen wohl meines Wissens nach seit geraumer Zeit in der LGS. Wenn eine Gliederung da Bedarf hat, könnt ihr die sicher gern beim LaVo abkaufen. Macht euch bewußt, das Gelder sehr knapp sind, und wir nicht aus dem Vollen schöpfen können. Nein, der LaVo kann das Budget eben nicht auf Zuruf mal eben erhöhen, aber wir werden ja noch ein Budget zur Landtagswahl haben, da sollten wir dankbar sein! Es geht uns besser als anderen Landesverbänden, die für 3 Wahlen in diesem Jahr keine 10k Euro haben…

Also bitte sammelt Spenden, überlegt wie man mit den wenigen Mitteln was zaubern kann, statt Kataloge zu wälzen was der LaVo oder die TF Wahlkampf alles bestellen könnte…

Ich hoffe ich war nicht zu hart, falls ja bitte ich um Entschuldigung…

Liebe Grüße

Lutz Bommel

1. Vorsitzender Regionalverband Südbrandenburg / Piratenpartei Deutschland

Koordinator Taskforce Wahlkampf Brandenburg