brb-dos - [BRB-DOS] Brainstorming Buergerforum in KW - Unser Stadtverordneter Ronny in Koenigs Wusterhausen (KW)

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

[BRB-DOS] Brainstorming Buergerforum in KW - Unser Stadtverordneter Ronny in Koenigs Wusterhausen (KW)

Chronologisch Thread
  • From: "Andreas Haselow" <andreas.post AT mail.de>
  • To: <brb-dos AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: ronnyfriedrich1992 AT googlemail.com
  • Subject: [BRB-DOS] Brainstorming Buergerforum in KW - Unser Stadtverordneter Ronny in Koenigs Wusterhausen (KW)
  • Date: Sun, 14 Sep 2014 10:11:44 +0200

Ahoi Piraten,

ich hatte es leider versaeumt an der Mumble-Einladung zum Thema teilzunehmen.
War wieder ein wenig chaotisch diese Woche.
Wollte mich aber auch noch prinzipiell den Meinungen der beiden Peters
(Klaus-Peter und Hans-Peter) anschliessen.
Das faengt schon damit an, dass ich mit dem Begriff Buergersprechstunde viel
mehr anfangen kann, als mit Buergerforum. Was sollte das Forum werden? Eine
Art Buergerstammstisch bei denen sich die Buerger regelmaeßig treffen?
Nein bzw. JA zur Buergersprechstunde! Und richtig, die Partei kannst und
solltest Du lieber Ronny dabei fast voellig aussen vorlassen.

@Ronny:
Ich waere letzten Montag beinahe auch bei der SVV aufgekreuzt (da ich
ausserplanmaeßig zu der Zeit mal nicht arbeiten war). Jedoch hat mich die
Agenda wieder abgeschreckt, da die hohen Herren SVV (zu denen Du jetzt auch
gehoerst :-]) ueber Befindlichkeiten und Probleme der entfernten Ortsteile
(mit "Entfernung" meine ich nicht nur Kilometer) debatieren und abstimmen.
Das muesste in den Ortsteilen bzw. in den entsprechenden Ortsbeiraeten
behandelt werden und nicht in der "Kernstadt" (schreckliches Wortungetum!) KW!

Was ich damit sagen will: Du musst da auch mal raus, damit Du Dich in der SVV
nicht zu sehr mit den anderen SVV-Abgeordneten im "eigenen Saft" nur mit Euch
selbst beschaeftigst. Diesbzgl. ist so eine Buergersprechstunde mit
Sicherheit eine gute Moeglichkeit den Kontakt zur Buergerbasis aufzunehmen
und zu halten. Und auch bitte explizit alle Ortsteile bzw. deren Buerger
ansprechen! Kannste ja vielleicht offiziell nur einmal im Monat machen und
ansonsten nach Bedarf flexibel.
"Flexible Buergersprechstunde Ronny Friedrich" klingt doch vielleicht
garnicht so schlecht. Dieses Angebot sollte dann auch gut kommuniziert werden.
Evtl. koenntest Du diesbzgl. Raimund Tomczak mit ins Boot nehmen oder Dir Rat
bei ihm einholen? Da bin ich mir aber unsicher. Das musst Du selbst wissen,
wie gut Du mit ihm kannst. (Beim Raimund war es in der Vergangenheit ja auch
besser, die Partei aussen vorzulassen :-])

Viele Gruesse an Alle, Heute waehlen gehen nicht vergessen!
Andreas