brb-dos - Re: [BRB-DOS] SVV Fürstenwalde

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

Re: [BRB-DOS] SVV Fürstenwalde

Chronologisch Thread
  • From: Bastian <bastian AT piratbb.de>
  • To: Thomas Bennühr <t.bennuehr AT piratenbrandenburg.de>
  • Cc: Vorstände Brandenburg <vagl AT piratenbrandenburg.de>, ML der DOS-Piraten <brb-dos AT lists.piratenpartei.de>, "vorstand AT piraten-dos.de" <vorstand AT piraten-dos.de>
  • Subject: Re: [BRB-DOS] SVV Fürstenwalde
  • Date: Thu, 5 Jun 2014 10:10:47 +0200
  • Accept-language: de-DE
  • Acceptlanguage: de-DE

Ja, und? Es ist bei den Piraten essentiell, dass Dinge[tm] mit der Basis
besprochen werden, schon vergessen?

> TRotzdem halte ich es für erforderlich, dass man mit den
> interessierten
> MItgliedern diskutiert, welche Optionen der Fraktionsbildung
> möglich sind.

Das ist erfreulich.

> Wir haben das gestern bei unserem Stammtisch (aus technischen Gründen
> leider ohne PAD) gemacht.

Na dann habt Ihr das sicherlich offline gemacht und kippt die Meinungsbildung
jetzt in ein Pad.

> [...]
> strategische Überlegungen mit ein. Wir haben verschiedene Optionen
> durchgespielt und mehrere Varianten der Fraktionsbildung als sinnvoll
> angesehen.
>
> Außerdem konnten wir festlegen, wieviele und welche
> Mitglieder Interesse
> daran haben, ggf. als sachkundiger Einwohner in die verschiedenen
> Ausschüsse zu gehen. Die haben dann zwar nur Rede- und kein aktives
> Stimmrecht, können aber unsere Positionen ggf. an
> verschiedenen Stellen
> einbringen.
>
> Ich kann jetzt also gut vorbereitet und mit abgestimmter

Hand aufs Herz: wer war denn "wir"? Repräsentativ oder eigene Bubble?

Was unsere kommunalen Vertreten so tun, geht alle was an, wir werden
insgesamt an diesen Dingen gemessen. LTW und so....

VG

Bastian