brb-dos - [BRB-DOS] Polemik versus "sachliche Argumente"

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

[BRB-DOS] Polemik versus "sachliche Argumente"

Chronologisch Thread
  • From: "Andreas Haselow" <andreas.post AT mail.de>
  • To: <brb-dos AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [BRB-DOS] Polemik versus "sachliche Argumente"
  • Date: Sat, 12 Apr 2014 09:28:48 +0200

Ahoi Piraten, Ahoi Christiane, Ahoi Rainer,

was bitte schoen soll an der sogenannten Battlecard fuer den Buerger
unverstaendlich sein?
Am ehesten vielleicht noch diese anglizierte Namensgebung.
Und warum immer dieses reflexartige Rhetorik, dass Polemik angeblich von
den Buergern nicht verstanden wird und unsachlich waere?
Polemik ist gut und kann konstruktiv sein! Das kapieren auch die Buerger.

Sorry Rainer, Du hast diese Argumente in die Waagschale geworfen weswegen
ich das jetzt nochmal rauskramen muss.
Sind den bewusst einfach und abstrakt gehaltene Losungen (damit auch der
letzte Depp meint sie zu verstehen?) wie "Laerm macht doof", "In Sperenberg
leben auch Menschen" oder der Gegenlaerm-Ansatz "Die Flugzeuge koennen
bleiben (bzw. kommen), nur der Laerm muss weg." so viel sachlicher,
unpolemischer oder ueberzeugender? Ich denke nicht. Das ging sogar soweit,
dass ich zu Anfang gar nicht kapiert hab, was mit "Gegenlaerm.org" gemeint
sein soll, da ich irgendwas Technologisches dahinter vermutete (z.B.
Antischall-Technologie, die ja gerade im Flugzeug- und Triebwerksbau zur
Anwendung kommt. Guckst Du hier: <http://de.wikipedia.org/wiki/Antischall>).
Jetzt im Jahre 2014, wo sich dieser Schwarzbau selbst durch dieses
"continuous delaying" (um mal wieder Anglizismus einzuwerfen :-)) selbst
diskreditiert hat, verstehen die Buerger dies angeblich nicht? Also ich mach
nicht den Buerger- oder "Den Buerger davor warnen"-Versteher und denke
trotzdem oder gerade deswegen, dass die Menschen da draussen dies sehr wohl
verstehen.

Es ist nicht mal 2 Jahre her, da wurden Sympathisanten des NNKs teilweise
als weltfremde Spinner verunglimpft. Ich hab im Winter 2011/2012
vorhergesagt, dass Tegel auch nach 2012 offen sein bzw. genutzt werden wird.
Wer hat hier jetzt was nicht verstanden?
Ich prognostiziere, dass dieser Schwarzbau niemals in Betrieb gehen wird.
Sollen sich doch die Ryanairs und easyJets dieser Welt ihren Billigflughafen
selbst bauen und vor allem selbst finanzieren! Der BER wird in Polen
grandios auferstehen. In Polen ist Alles billiger.

Liebe Gruesse trotzdem und vor allem deswegen an Alle, ganz speziell an
Christiane und Rainer :-)