brb-dos - Re: [BRB-DOS] Mitgliederbeiträge

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

Re: [BRB-DOS] Mitgliederbeiträge

Chronologisch Thread
  • From: Eik Wassberg <e.wassberg AT piratenbrandenburg.de>
  • To: brb-dos AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [BRB-DOS] Mitgliederbeiträge
  • Date: Thu, 06 Feb 2014 12:57:17 +0100

Tüdelü,

das wäre die Finanzordnung in der Bundessatzung, die Paragraphen 5 und 6. :)

Diese Finanzordnung wurde vor ein oder zwei Jahren neu gefasst und nach
der nimmt die Beiträge die "zuständige Gliederung" ein, das ist immer
die kleinteiligste also in diesem Fall der RV.

Da die Aufteilung der Mitgliedsbeiträge aber der LV vornehmen soll,
hätte das dazu geführt dass jeder einzelne Beitrag immer erst nochmal
vom RV an den LV überwiesen werden muss. Auf diese unnötige
Arbeitsbeschaffungsmaßnahme hatte damals natürlich keiner Lust, daher
hatten wir im LV und den Gliederungen festgelegt dass der LV die
Beiträge einnehmen darf.

Liebe Grüße
Eik