brb-dos - Re: [BRB-DOS] Stammtisch in KW am 6.2. Themenwuensche (Michael Penk)

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

Re: [BRB-DOS] Stammtisch in KW am 6.2. Themenwuensche (Michael Penk)

Chronologisch Thread
  • From: Andreas Haselow <andreas.post AT mail.de>
  • To: brb-dos AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [BRB-DOS] Stammtisch in KW am 6.2. Themenwuensche (Michael Penk)
  • Date: Thu, 06 Feb 2014 07:17:39 +0100

Ahoi Micha Penk, ahoi Piraten,

leider kann ich Dir auch keine konstruktive Antwort (z.B. Wie solch
Kluengel gegen Buerger/Anwohner verhindert werden kann?) auf Deine
Problemschilderungen geben :-(

Thomas Kaiser aus Luebben ist diesbzgl. der "Know How-Traeger". Er hat
quasi die Fronten gewechselt, wie er mir mal selbst erzaehlte.

Das Thema hoert ja nach dem Bau der Strasse nicht auf: Wenn die Anwohner
dann aktive/ehrliche
Verkehrsberuhigung/Geschwindigkeitsbegrenzung/Laermschutz (keine
Blitzerabzocke) fuer "Ihre" von Ihnen zu 90% finanzierte Strasse
fordern, dann gelten nur noch die abstrakten Beduerfnisse der
motorisierten Verkehrsteilnehmer.

Buergerhaushalte, die nicht nur entscheiden wo Parkbaenke stehen,
koennten helfen. Aber in meinem Fall war die Antwort im Fruehjahr 2013:
"
Naechstes Jahr sind Kommunualwahlen. Das haben wir noch nie gemacht. In
Zeesen ist Alles ganz anders und deshalb kann das nicht auf Zeesen
angewendet werden. Ich hege diesbzgl. keine erweiterten Ambitionen!
"
sprach der Feudalfirst tschuldigung, ich meine natuerlich der
Ortsvorsteher und der elitaere Ortsbeirat hat sich wieder mit sich
selbst beschaefftigt, da die hoch offizielle Redezeit des Buergers
(Tagesordnungspunkt: "Buergersprechstunde") schon wieder vorbei war ...

Viele Gruesse, Andreas

--

  • Re: [BRB-DOS] Stammtisch in KW am 6.2. Themenwuensche (Michael Penk), Andreas Haselow, 06.02.2014