brb-dos - [BRB-DOS] Protest gg. Nazi-Demo in Frankkfurt/Oder am 24.03.

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

[BRB-DOS] Protest gg. Nazi-Demo in Frankkfurt/Oder am 24.03.

Chronologisch Thread
  • From: ceterum-censeo <mail AT ceterum-censeo.info>
  • To: Landesverband Brandenburg <brandenburg AT lists.piratenpartei.de>, DOS ML <brb-dos AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [BRB-DOS] Protest gg. Nazi-Demo in Frankkfurt/Oder am 24.03.
  • Date: Wed, 15 Feb 2012 22:32:10 +0100

Hallo zusammen!

Am 24. März wollen Nazis (namentlich die Kameradschaft "Freundeskreis Nordbrandenburg) in Frankfurt/Oder demonstrieren. Udo Pastörs, bekannter NPD-Funktionär hat sich als Redner angekündigt. Quelle dafür ist der "Märkische Markt", Ausgabe Frankfurt/Oder vom 15./16. Februar 2012.

Laut der Mitteilung in der Randnotiz in eben jener Zeitung wird sich ein Aktionsbündnis "Kein Ort für Nazis in Frankfurt (Oder)"

am 20. Februar um 1800 Uhr im Raum 215 des Rathauses Frankfurt/Oder

treffen, um den Protest zu bündeln.

Ich würde es einerseits gerne sehen, wenn der LV diesem Ansinnen durch eine PM etwas Presse verschaffte. Andererseits möchte ich meinem RV antragen, sich an den Protesten zu beteiligen und mit dem Aktionsbündnis Kontakt aufzunehmen, nach Möglichkeit einen Vertreter zum Termin am Montag zu entsenden.

Ich prüfe die Möglichkeit, selbst hinzugehen und werde mich dazu noch auf der DOS-ML melden.

Nachdem Dresden am Montag und heute hoffentlich auch Cottbus erfolgreich als "nazi-frei" gelten kann, gilt es, finde ich, den Nazis auch in Frankfurt zu zeigen, dass in unserer Demokratie für ihre menschenverachtende Ideologie kein Platz ist.

Grüße,
CeCe