brb-dos - [BRB-DOS] ACTA - Vernetzung nach Polen?

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

[BRB-DOS] ACTA - Vernetzung nach Polen?

Chronologisch Thread
  • From: ceterum-censeo <mail AT ceterum-censeo.info>
  • To: Landesverband Brandenburg <brandenburg AT lists.piratenpartei.de>, DOS ML <brb-dos AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [BRB-DOS] ACTA - Vernetzung nach Polen?
  • Date: Sun, 05 Feb 2012 15:55:07 +0100

Hallo zusammen!

Nach der Bitte um Unterstützung der Polen, die ja auch über unsere Landesliste ging, kam mir der Gedanke, sich bzgl. ACTA mit Polen zu vernetzen. Gerade Frankfurt würde sich für grenzüberschreitende Aktionen/Demos anbieten.

Ist jetzt natürlich arg, arg kurzfristig - aber gibt es auf der ML Leser, die polnisch sprechen und schauen könnten, ob in bspw. Słubice Aktive gegen ACTA herumspringen?

Unabhängig davon, denke ich, dass man sich ohnehin grenzüberschreitend organisieren sollte. Welche Vorteile das haben kann, sieht man allein schon daran, dass die Luxemburger Piratenpartei die PIRATEN im Saarland dadurch unterstützt, dass sie bei deutschen Tanktouristen Unterschriften für eine Zulassung bei den Landtagswahlen sammeln will - einfach toll!
Die kommende PPI General Assembly bietet sicher die eine oder andere Gelegenheit zur Vernetzung - allerdings ist die Frage, ob man so lange warten kann/darf/soll.

Grüße,
Simon