brb-dos - Re: [BRB-DOS] E-Mail Verteiler | Petitionen | Stammtisch 02.02.2012 in Koenigs Wusterhausen (KW)

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

Re: [BRB-DOS] E-Mail Verteiler | Petitionen | Stammtisch 02.02.2012 in Koenigs Wusterhausen (KW)

Chronologisch Thread
  • From: Klaus Peter <klaus.stoertebeker1360 AT web.de>
  • To: ML der DOS-Piraten <brb-dos AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [BRB-DOS] E-Mail Verteiler | Petitionen | Stammtisch 02.02.2012 in Koenigs Wusterhausen (KW)
  • Date: Tue, 24 Jan 2012 10:36:51 +0100

Hallo Andreas,
hier geht es vor allen um Kommunalpolitik.
FfO hat erhebliche Probleme beim Umgang mit
Bürgerbegehren (Straßenbahn nach Slubice, Abriss und bezahlbarer
Wohnraum)Unsere Erfahrungen im Aktionsbündniss Frankfurter
Montagsdemo sind nicht die Besten. Deshalb wollen wir für FfO
diesen Petitionsausschuss und die Öffentlichkeit. Es gibt schon
etliche Kommunen die diese Variante gewählt haben und gute Erfahrungen
sammeln konnten.
Für Land und Bund gibt es diese Variante bereits wollte Dir den Link
ein setzten, aber funktioniert gerade nicht. Wenn Du aber den Link
schicke ich Dir sie mal zu, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Gruß,
Klaus

Am 23.01.2012 08:41, schrieb Andreas Haselow:
> @ Klaus-Peter:
> Wenn ich Deine Aktivitaeten im Pad richtig verstanden habe
>("Hierzu soll ein Petitionsausschuss gebildet werden und öffentliche
>Petitionen auf der Internetseite der Stadt Frankfurt (Oder)
veröffentlicht werden.")
>beschraenkst Du Dich mit diesem Vorhaben auf FFO? Ich musste uebrigens
auch erstmal lernen,
>dass FFO Frankfurt(oder) heisst :-). Eigentlich muesste es sowas doch
Landes- bzw. Deutschland-Weit geben?

--
„Wer ein Schöpfer sein will im Guten und im Bösen, der muss ein
Vernichter sein und Werte zerbrechen.“

http://twitter.com/montagsdemoffo
http://www.montagsdemo-frankfurt-oder.de