brb-dos - [BRB-DOS] E-Mail Verteiler | Petitionen | Stammtisch 02.02.2012 in Koenigs Wusterhausen (KW)

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

[BRB-DOS] E-Mail Verteiler | Petitionen | Stammtisch 02.02.2012 in Koenigs Wusterhausen (KW)

Chronologisch Thread
  • From: Andreas Haselow <andreas.post AT online.de>
  • To: "'brb-dos AT lists.piratenpartei.de'" <brb-dos AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [BRB-DOS] E-Mail Verteiler | Petitionen | Stammtisch 02.02.2012 in Koenigs Wusterhausen (KW)
  • Date: Mon, 23 Jan 2012 08:41:04 +0100
  • Accept-language: en-US, de-DE
  • Acceptlanguage: en-US, de-DE

Ahoi liebe Piraten,

ich will mich heute wirklich kurz fassen. Es hat sich aber eine Menge
angesammelt:
A.) E-Mail Verteiler:
Erklaert mir doch mal bitte kurz, wie dieser E-Mail Verteiler genau
funktioniert. Er sammelt und verteilt dann spaeter die gesammelten E-Mails an
den Verteiler, sprich an alle E-Mail-Adressen des Verteilers. Nur wie ist es
dann moeglich, dass die gesammelten E-Mails einen Bezug zu einander zu haben
scheinen, es also vorher bereits einen E-Mail thread gab? Auch koennte man
den Verteiler so umbauen, dass der immer gleicher Kopfteil der E-Mails als
Signatur nach unten ans Ende der E-Mails rutscht und jede E-Mail gleich mit
"Meldungen des Tages:" anfaengt. Der Beginn der einzelnen Themen koennte man
dann nochmal mit #, * oder + hervorheben (also z.B. "######### Message: 5").
Is nur ein Vorschlag von mir. Ich such mir da jedenfalls immer einen Wolf in
dem thread, die naechste Nachricht zu finden. Ansonsten ist das aber eine
feine Sache so ein sammelnder E-Mail Verteiler!

B.) Petitionen:
Nochmals Danke an "ceterum-censeo" (Simon), Guido und Klaus-Peter fuer Eure
kompetenten Rueckmeldungen bzgl. Petition. Leider ist meine Kollegin noch
nicht dazu gekommen, das Thema weiter zu treiben.
@ Klaus-Peter:
Wenn ich Deine Aktivitaeten im Pad richtig verstanden habe ("Hierzu soll ein
Petitionsausschuss gebildet werden und öffentliche Petitionen auf der
Internetseite der Stadt Frankfurt (Oder) veröffentlicht werden.")
beschraenkst Du Dich mit diesem Vorhaben auf FFO? Ich musste uebrigens auch
erstmal lernen, dass FFO Frankfurt(oder) heisst :-). Eigentlich muesste es
sowas doch Landes- bzw. Deutschland-Weit geben? Sprich jede Kommune bzw.
Verwaltungseinheit muesste sowas Ihren (Wut)Buergern anbieten. Das Gleiche
gilt fuer Buergerhaushalte, meine ich!
Ich wurde beim letzten Ortsbeiratstreffen vom hiesigen Ortsvorsteher ob
meiner Wuensche ziemlich abgebuerstet :-( Na ja, aus den eigenen Niederlagen
lernt man und geht gestaerkt hervor. Ich habe aber wenigstens doch ein Gutes
erreicht, und zwar das der Geschindigkeits-Anzeiger vor der hiesigen
Drive-IN-Grundschule seit einem halben Jahr wieder funktioniert ("Da muss MAN
mal die Batterie drin aufladen!").

C.) Stammtisch 02.02.2012 in Koenigs Wusterhausen (KW):
@Kerstin:
Bei welchem Restaurant hattest Du den bzgl. "aufschlagender Technik"
nachgefragt? Beim Italiener oder Jagdschloss in der Bahnhofsstrasse in KW?
Ich meine, ich haette einfach nur nach einer Steckdose gefragt bzw. ob es
moeglich waere Selbige an den Stammtisch zu legen. Welchen Asiaten meinst Du
in KW?

@Guido:
Die Frage nach UMTS-/HSPA-coverage am Standort ist natuerlich sehr sinnvoll,
nur waere die Zusatzangabe des genutzten Operators ebenfalls sehr hilfreich!
Wolltest Du Deine SIM-Karte nehmen und mit dem iPhone tetheringen (also den
mobilen Internet-Zugang via iPhone anderen Notebooks verfuegbar machen)? Ich
koennte auch meine SIM-Karte (D2-Vodafone) und einen mobilen WLAN-Router
(geborgt von einem Kollegen) mitbringen. Wie beim letzten Stammtisch in KW
gesehen, ist coverage nicht Alles. Trotz scheinbar gutem D2V-Empfang, war bei
Bastian und mir nix zu reissen (congestion).

Liebe Gruesse, Andreas

Andreas Haselow
Kuckucksweg 6
D-15711 Zeesen