brb-dos - Re: [BRB-DOS] Eine Litfaßsäule ist .....

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

Re: [BRB-DOS] Eine Litfaßsäule ist .....

Chronologisch Thread
  • From: habe ich <antje0109 AT web.de>
  • To: ML der DOS-Piraten <brb-dos AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [BRB-DOS] Eine Litfaßsäule ist .....
  • Date: Sat, 19 Nov 2011 12:48:29 +0100

Am 18.11.2011 11:50, schrieb FrankB.:
> WIKIPEDIA: Eine Litfaßsäule ist eine Anschlagsäule, an die Plakate
> geklebt werden. Sie wurde vom Berliner Drucker Ernst Litfaß erfunden
> und zählt zum Bereich der Außenwerbung.
>
> auch über Litfaßsäulen wurde auf dem Stammtisch in FFO gesprochen
> und raus kam:
>
> Protokollauszug:
> * Vorschlag:
> :* Litfaßsäulen zur Meinungsäußerung ..... vorm Rathaus....
> ::* freies Medium zur Meinungsäußerung ... Offline!
> ::* FFO hat 5 Wahlbezirke 5 Säulen von Nöten
> ::*Thema soll in extra PAD erörtert und ausgearbeitet werden ....

> [...]
Hallo

Litfaßsäulen sind zwar gut um Informationen weiter zugeben und auch auf
Themen aufmerksam zumachen.
Aber ich hätte bedenken das dort auch Informationen rauf kommen die dort
nicht's zusuchen haben, wie Beleidigungen gegen Personen oder
Beleidigungen auf Personen die für einigen nicht hier her gehören.
Da sollte man schon schauen was und wer dort Informationen ran macht.

LG Antje