brb-ag-tdbd - Re: [Brb-ag-tdbd] Bürgerbeteiligung

brb-ag-tdbd AT lists.piratenpartei.de

Betreff: AG Transparenz, Demokratie, Bürgerrechte & Datenschutz

Listenarchiv

Re: [Brb-ag-tdbd] Bürgerbeteiligung

Chronologisch Thread
  • From: Michael Hensel <pirat AT keentech.de>
  • To: thomas AT piraten-potsdam.de
  • Cc: TDBD <brb-ag-tdbd AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Brb-ag-tdbd] Bürgerbeteiligung
  • Date: Wed, 2 Nov 2011 12:07:30 +0100

Moin Thomas,

die AG machte/macht derzeit die Anfragen aus dem Polittalk (Speicherung im
Land Brandenburg der Daten von Einwohnern) (Antwort:
http://www.piratenbrandenburg.de/2011/10/antwort-der-landesregierung-auf-die-anfrage-zur-speicherung-und-verknupfung-personlicher-daten/
und Anfrage durch AG TDBD
http://www.piratenbrandenburg.de/2011/09/anfrage-an-die-landesregierung-des-landes-brandenburg/)

Sie ist offiziell nach neuer Landessatzung nicht aktiv, aber durch den
"Schultrojaner"-Fall gab es letzten Montag bereits ein Treffen (siehe
Landes-ML) um Fragen an die Landesregierung aufzubauen.
Ich denke, nicht nur ich, sondern auch Heiko und die anderen würden sich
freuen, wenn mehr Leute dazustoßen, um auch das Thema Bürgerbeteiligung
(siehe
http://www.piratenbrandenburg.de/2011/11/thema-des-monats-november-burgerbeteiligung-und-wahlrecht/)
und weitere Themen inhaltlich zu bearbeiten.

Bürgerbeteiligung deckt eine Menge ab, die zu bedenken sind: Transparenz,
Demokratie, Bürgerrechte und auch Datenschutz .. hierzu weitere Inhalte für
unsere Ziele und unser Programm zu erarbeiten ist mehr als wünschenswert :)

Was meint Heiko? Setzt er als KO einen Termin an? "Offiziell" gründen muss
sich die AG ebenso ...

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Hensel

Michael Hensel

eMail: m.hensel AT piratenbrandenburg.de / pirat AT keentech.de
blog: http://www.keentech.de
www: http://brb.piratenbrandenburg.de
Wiki: http://wiki.piratenbrandenburg.de/Benutzer:FireFox

Piratenpartei Deutschland
1. Vorsitzender Landesverband Brandenburg