berlin-squad-sozialpiraten - Re: [Berlin-squad-sozialpiraten] Fwd: Re: [AG-BGE] Themendiskussion 'Die Linke & das BGE' am 21.6. 21:00

berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Berlin-squad-sozialpiraten mailing list

Listenarchiv

Re: [Berlin-squad-sozialpiraten] Fwd: Re: [AG-BGE] Themendiskussion 'Die Linke & das BGE' am 21.6. 21:00

Chronologisch Thread
  • From: Gernot Reipen <gernot.reipen AT online.de>
  • To: AK-Soziales AT piratenpartei-hessen.de, berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de, Arbeits- und Organisationsliste der Sozialpiraten <sozialpiraten AT lists.piraten-nds.de>, AG Bedingungsloses Grundeinkommen <ag-bedingungsloses-grundeinkommen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Berlin-squad-sozialpiraten] Fwd: Re: [AG-BGE] Themendiskussion 'Die Linke & das BGE' am 21.6. 21:00
  • Date: Sat, 20 Jun 2015 10:45:39 +0200

Hallo zusammen,

für den morgigen Themenabend denke ich, könnte auch folgender Artikel
aus dem "Neuen Deutschland" vom 18.06.15 interessant sein:
http://www.neues-deutschland.de/artikel/974995.bedingungsloser-kommunismus.html

Bezeichnend ist folgende Schlussfolgerung des Autors, Zitat: "Das BGE
behauptet aber nicht nur, »andere Formen« zur Überwindung des
Kapitalismus zu präsentieren, es überspringt auch den Sozialismus und
landet wie die Utopisten des frühen 19. Jahrhunderts gleich im Kommunismus."

Gruß Gernot