berlin-squad-sozialpiraten - Re: [Berlin-squad-sozialpiraten] [Berlin-Pankow] Initiative unterstützen

berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Berlin-squad-sozialpiraten mailing list

Listenarchiv

Re: [Berlin-squad-sozialpiraten] [Berlin-Pankow] Initiative unterstützen

Chronologisch Thread
  • From: Jörg Preisendörfer <jp AT left-zeit.de>
  • To: berlin-pankow AT lists.piratenpartei.de, Sozialpiraten Berlin <Berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Berlin-squad-sozialpiraten] [Berlin-Pankow] Initiative unterstützen
  • Date: Mon, 21 Apr 2014 10:29:35 +0200

Jörg Preisendörfer
http://twitter.com/jpreisendoerfer
Frankfurt am Main, am 21. April 2014

Frohe Ostern, lieber Thomas!

Ich bitte Dich um folgendes:

1 -- Hör auf, die Mitarbeitenden anderer Arbeitsgruppen über Mailingslisten zu dissen. Nicht nur die Arbeitsgruppen, zu denen du selbst gehörst, sondern auch die Mitarbeitenden der anderen Arbeitsgruppen tragen zur Rettung der Welt auf ihre jeweils eigene Weise bei.

2 -- Dass Mailinglisten wegen ihrer unbegrenzten Trollierung von vielen engagierten Pirat_innen nicht mit großer Aufmerksamkeit verfolgt werden, sollte Dir nicht entgangen sein.

3 -- Verwende das nächste Mal eine maximal aussagekräftige Betreffzeile für Deine eMail.

4 -- Ich würde begrüßen, wenn Du diejenige Zeit, die Du aufwendest, um uns über Mailingslisten zu ermahnen, aufsparst und sie in einen Besuch der Berliner Landessozialpiraten am 7. Mai 2014 investierst, um das Thema des LQFBs darzulegen,

* https://wiki.piratenpartei.de/BE:Squads/Sozialpiraten

5 -- Um Mißverständnisse zu vermeiden, unterscheide künftig, ob Du von den Bundessozialpiraten oder den Berliner Landessozialpiraten sprichst.

6 -- Soweit es mich betrifft: Ich habe am Liquid Feedback nicht teilgenommen, da ich keinen Zugang dazu habe. Vermutlich bin ich nicht das einzige Parteimitglied, dem es so geht. Moralinsaure bis passiv-aggressive Ermahnungen per Mailingliste ändern daran nichts.

7 -- Am nächsten LePreAv-Treffen werde ich nicht teilnehmen, da ich mich nicht in Berlin aufhalte. Bitte sei so nachsichtig, mir das nicht als von Herzen kommendem Desinteresse auszulegen.

Herzlichst:
-- Jörg