Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

berlin-squad-sozialpiraten - Re: [Berlin-squad-sozialpiraten] Betreuung Squad Berliner SoziaPiraten

berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Berlin-squad-sozialpiraten mailing list

Listenarchiv

Re: [Berlin-squad-sozialpiraten] Betreuung Squad Berliner SoziaPiraten


Chronologisch Thread 
  • From: "Alexander Spies" <aspies AT piratenfraktion-berlin.de>
  • To: "Sylvia Dürwald" <sylvia_duerwald AT web.de>
  • Cc: berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Berlin-squad-sozialpiraten] Betreuung Squad Berliner SoziaPiraten
  • Date: Mon, 25 Jun 2012 06:47:49 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/berlin-squad-sozialpiraten>
  • List-id: <berlin-squad-sozialpiraten.lists.piratenpartei.de>

Hallo Sylvia, liebe Leute,

wir haben Regeln für die Termine beschlossen. Der Tagungsort wird uns
freundlicherweise von Martin zur Verfügung gestellt. Wenn der Ort an einem
Termin nicht nutzbar ist, muss natürlich ein Ersatz-Termin bzw. Ersatz-Ort
gefunden werden. Eine solche Entscheidung über diese Mailingliste zu treffen,
halte ich für ausgeschlossen.

Um das Chaos hier nicht weiter zu vergrößern, habe ich den nächsten Termin am
Mittwoch, den 04. Juli im Wiki eingetragen.

Die Diskussion um die Bundessozialpiraten habe ich auszugsweise verfolgt.
Beim Reallife-Treffen am 21.-22.07.2012 im Unperfekthaus in Essen kann hier
vielleicht eine Klärung herbeigeführt werden.

Es gibt nur eine Mailingliste für den Squad:
berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de

Hier noch mal der Hinweis aus dem Protokoll vom 14. März:

BITTE IN DIE NEUE MAILINGLISTE EINTRAGEN
https://service.piratenpartei.de/listinfo/berlin-squad-sozialpiraten

Bitte in Zukunft auch nur diese Liste benutzen, sonst entsteht offenbar Chaos.

Die Sonntags-Regel kann im Protokoll vom 4. März nachgelesen werden:

https://piratenpad.de/p/sozialpiratentreff-20120304

Viele Grüße,
Alexander

Am Sonntag, 24. Juni 2012 15:45 CEST, "Sylvia Dürwald"
<sylvia_duerwald AT web.de> schrieb:

> Hallo Alex,
> vielen Dank für deine ausführliche Mail. Du bist bestimmt sehr eingespannt.
> Und da ich auch nicht von Anfang an dabei war, nur feststelle das es in der
> letzten Zeit nicht mehr funktioniert und das sehr schade finde, habe ich
> mir Gedanken gemacht, woran das liegt (wie andere überdies auch, die
> darüber schon mehrfach ihre Verärgerung zum Ausdruck gebracht haben). Du
> weist, wenn etwas klappt, fragt sich keiner wie es funktioniert (ich denke
> das lag an dir), aber wenn Chaos herrscht, frage ich mich natürlich warum.
> Wie ich bereits schrieb, habe ich auch bereits einmal den Termin
> eingetragen, bin aber als nicht so besonders IT bewandert und da schnell an
> meine Grenzen gestoßen. Außerdem habe ich den Eindruck, dass meine
> Mail´auch teilweise nicht ankommen oder auf Resonanz stoßen (weiß noch
> nicht was zutrifft), ich hab auch drei e-Mail Adressen vom Squad und weiss
> nie welche ich nun nehmen soll.
>
> Mit der Jägerklause hast du absolut recht.
> Ich erwarte auch nicht das du (oder auch alle anderen) jedesmal teilnehmen
> sollen/können. Aber die Termine im Wiki sollten aktuell sein (besonders
> auch für alle Neu-Interessierten) usw.
> Und da muss ich dir widersprechen, schau mal nach im Protokoll für heute,
> ich kann mich auch an die Regel so wie sie Johannes Israel erinnert, auch
> erinnern (Habe ich schon geschrieben). Wenn das Squad regulär auf einen
> Sonntag fällt, sollte es Sonnabend stattfinden. Genauso habe ich es auch
> verstanden (ich weiss es noch ziemlich genau, weil mir diese Regelung
> persönlich nicht gefiel). Und jetzt kam der Montag ins Spiel.
> Ein Thomas Bernhardt (der Name sagt mir nichts) hat angeboten sich darum zu
> kümmern. Das müßten wir dann absprechen. Ich gehe mal davon aus, dass das
> Squad nun am Montag (25.06.) stattfindet. Wir werden sehen.
> Tschüss, dir einen schönen Aufenthalt in Ungarn und uns vom Squad weniger
> Chaos
> wünscht Marsupilami/Sylvia
>
> PS: Hast du meine Diskussion mit Michael Ebner (BGE bzw. wie er es nennt GE
> ? Voraussetzungen, Begriffsklärung) auf den Bundessozialpiraten verfolgen
> können?
>
>
>
> Gesendet: Sonntag, 24. Juni 2012 um 00:42 Uhr
> Von: "Alexander Spies" <aspies AT piratenfraktion-berlin.de>
> An: berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de
> Betreff: Re: [Berlin-squad-sozialpiraten] Betreuung Squad Berliner
> SoziaPiraten
>
>
> Hallo,
>
>
> wie bereits auf vielen Sitzungen erklärt, bin ich nicht für die
> Organisation des Squads verantwortlich. Dafür gibt es ganz einfache Gründe:
>
> - Als Mandatsträger bin ich auch Ansprechpartner des Squads bei der
> Umsetzung des Programms der Berliner Piraten in parlamentarische
> Initiativen. Eine Doppelfunktion als Organisator lehne ich ab.
>
> - Ich kann leider nicht garantieren, an jeder Squad-Sitzung teilzunehemen.
> Auf Grund des AGH-Terminplans kann ich mir für einen regelmäßigen Termin
> nur einen festen Wochentag freiräumen. Das habe ich bereits bei Bescluss
> des 4/14/24-Termins gesagt.
>
>
> Thomas P. hat die Organisation vorläufug übernommen. Die
> Termin-Aktualiisierung im Wiki kann von allen vorgenommen werden, ich habe
> das auch einige Male gemacht. Schwieriger ist es mit Raum-Änderungen. Da
> wir bei Martin privat tragen, braucht er einen Ansprechpartner, wenn das
> mal nicht klappen soll. Wir sind bisher einmal in die Jägerklause
> ausgewichen. Das ist allerdings nicht gut angekommen.
>
>
> Die 4/14/24-Regel wurde folgendermaßen erweitert: Fällt der Termin auf
> einen Sonnabend, soll er am Sonntag um 17:00 Uhr stattfinden. Am Sonntag
> soll generell um 17:00 Uhr getagt werden. Der nächste reguläre Termin wurde
> im Wiki eingetragen, was ich der Liste bereits mitgeteilt habe.
>
>
> Viele Grüße,
>
> Alexander
>
>
>
>   
>
> Ihr WEB.DE Postfach immer dabei: die kostenlose WEB.DE Mail App für iPhone
> und Android.   
> https://produkte.web.de/freemail_mobile_startseite/








Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang