berlin-squad-sozialpiraten - [Berlin-squad-sozialpiraten] Tagesordnung 4.06.12-Mindestlohn

Betreff: Berlin-squad-sozialpiraten mailing list

Listenarchiv

[Berlin-squad-sozialpiraten] Tagesordnung 4.06.12-Mindestlohn

Chronologisch Thread
  • From: Johannes Israel <israeljohannes AT yahoo.de>
  • To: "berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de" <berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Berlin-squad-sozialpiraten] Tagesordnung 4.06.12-Mindestlohn
  • Date: Tue, 22 May 2012 11:26:03 +0100 (BST)

Hallo, Freunde/Innen des
Grundeinkommen, Abschaffung von Sanktionen bei ALGII und Mindestlohn.
Auf unserem Bundesparteitag in Offenbach wurde zum bGE auch die Forderung nach einem Mindestlohn beschlossen. Wörtlich steht dort:
Bis zur Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens setzen sich die PIRATEN für einen bundesweiten gesetzlichen Mindestlohn ein.
Mir erscheint es so, dass der Mindestlohn um die notwendige breite komplexe Diskussion zu kurz kommt.
Ich schlage daher zum Treff am 04. 06. 12 den Mindestlohn für die Tagesordnung vor, siehe auch:
https://piratenpad.de/p/sozialpiratentreff-20120604

Liebe Grüße
Johannes Israel

Ich bin für ein "Solidarisches Grundeinkommen plus" , weil es menschlicher, ehrlicher, effizienter und Ressourcen schonender ist, als das heutige Sozialsystem.
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist
Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Das deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen
Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der
Gerechtigkeit in der Welt.
Grundeinkommen jetzt! Das alle Menschen in Würde Leben können.
http://sozialpiraten.piratenpartei.de/2012/05/15/solidarisches-grundeinkommen-sge/
Homepage: http://www.sge.iivs.de/
https://www.facebook.com/groups/128301047222211/

  • [Berlin-squad-sozialpiraten] Tagesordnung 4.06.12-Mindestlohn, Johannes Israel, 22.05.2012