berlin-squad-integration - Re: [Berlin-squad-integration] Ausarbeitung einer alternativen Struktur für den Integrationsbeauftragten

Betreff: Squad Integration, Inklusion, Partizipation (IIP)

Listenarchiv

Re: [Berlin-squad-integration] Ausarbeitung einer alternativen Struktur für den Integrationsbeauftragten

Chronologisch Thread
  • From: Erik EVSpirate <evspirate AT googlemail.com>
  • To: Interkulturelle Integrationspolitik Berlin <berlin-squad-integration AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Berlin-squad-integration] Ausarbeitung einer alternativen Struktur für den Integrationsbeauftragten
  • Date: Wed, 29 Feb 2012 18:29:02 +0100

Hi Fabio,

Laut Herr Pienung,

»Ich glaube nicht, dass Rot-Schwarz der Rahmen ist, in dem ich mich
wohlfühle.« Bei wichtigen Gebieten, die ihm am Herzen lägen, wie dem
Aufenthaltsrecht, dem kommunalen Wahlrecht und der schnellen Integration von
Flüchtlingen gebe es aus seiner Sicht Differenzen mit dem Koalitionspartner.
Er habe seine Rolle jedoch nie als Ombudsmann, nie als »Rächer der Migranten«
gesehen, so Piening, sondern als jemand, der die Senatspolitik beeinflusst.

Es gab das Amt seit 1981 ... vor 8 Jahren fing Herr Piening mit dem Job an.
Die Stelle in der Verwaltung neu zuzuordnen und/oder die Aufgabe der Stelle
neu schreiben.. nötig?

Grundsatzprogramm ist immer ein guter Start - Piraten bei Liquid Feedback
Berlin, die 12 Integrationsbeauftragten der Bezirke und sehr wichtig, Herr
Piening anfragen. (People who leave their jobs have nothing to loose about
talking about their jobs).

Keep up the good work, Fabio!

mfg,

Erik