berlin-squad-integration - Re: [Berlin-squad-integration] PM ist fertig, Öffentliche Übersichtsseite ist (fast) fertig

Betreff: Squad Integration, Inklusion, Partizipation (IIP)

Listenarchiv

Re: [Berlin-squad-integration] PM ist fertig, Öffentliche Übersichtsseite ist (fast) fertig

Chronologisch Thread
  • From: Fabio Reinhardt <fabio.reinhardt AT googlemail.com>
  • To: Squad Interkulturelle Integrationspolitik <berlin-squad-integration AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Berlin-squad-integration] PM ist fertig, Öffentliche Übersichtsseite ist (fast) fertig
  • Date: Sat, 7 Jan 2012 14:41:21 +0100

Hi,

danke an Rebecca und Doro für die Antworten. Ich habe die Änderungen
eingefügt.

Versteht mich nicht falsch - die Tabelle macht wirklich was her und
zeugt von sehr viel Arbeit, für die ich euch auch wirklich dankbar
bin. Nur wirkt sie noch sehr stark nach Arbeitstiteln bzw.
Zwischenprodukt. Mein Ziel wäre es schon, daraus übers Wochenende eine
wirklich präsentable Tabelle zu machen.

Einige Beispiele:

Gravierend ist natürlich, dass einige Titel noch nicht eingetragen sind.
Der Vortrag von Demitri Vrubel und der direkt davor haben noch keinen.
Samstag, im dritten Block: 16:45 – 18:00 steht noch nichts. Ist da
nichts? Oder Nachbesprechung? Soll ich einfach schreiben "Ausklang"?
Wo gehen wir abends noch hin? Ideen?

Dann: Die Titel sind zum Teil wirklich rudimentär. Für uns zum
Arbeiten waren sie gut, aber zum Präsentieren sind sie nicht wirklich
gut geeignet. Beispiel "Mechanismen" oder auch "Diskrimierungsfalle
Integrationspolitik Fieldwork" was heißt denn das? Oder auch "Recht
Einbuergerung" Da sollte noch mal was her.

Positivbeispiele sind "Diskrimierungsfalle Integrationspolitik" von
Maryam Stiebenz, "Geschützte Räume" in Kombination mit der Info LSVD
und "Leitkultur und Diversity" von Frau Kowello (hat die wirklich
keinen Vornamen oder will sie ihn nicht im Internet sehen, weil sie
Angst hat bedroht zu werden? Die Info wäre auch für mich sonst
wichtig!)

Und dann sollten zumindest zu allen Referenten noch der Verein, die
Uni, die Partei oder sonst was stehen. Dann kann sich der Leser auch
ein Bild vom Vortrag machen, worum es da so genau gehen soll.

Bitte schickt mir die Info nicht einzeln, sondern tragt sie in das Pad
ein: https://fraktion.piratenpad.de/IntegrationMigrationTreffen
Es sei denn, es gibt eine wichtige Info zu einem Referenten/Vortrag,
die sensibel ist.

Sorry, dass ich da so hinterher hake. Notfalls besprechen wir das
alles einfach am Montag abend und bilden da noch eine kleine
Brainstorming-Titel-Kommission. (Normalerweise machen das die
Referenten ja selbst) Es ist einfach so, dass neben dem wichtigen -
nämlich inhaltlichen - Teil jetzt auch noch der Punkt der
Außendarstellung dazu kommt, aus dem auch die Frage resultiert, ob mir
als Interessiertem die Themen so klar sind, dass ich auch ausreichend
informiert bin, um zu entscheiden, ob ich anreise oder nicht. Daher
ist mir das auch wichtig.

Viele Grüße und bis Montag,
Fabio