berlin-squad-integration AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Squad Integration, Inklusion, Partizipation (IIP)
Listenarchiv
- From: Becca <openrlc AT googlemail.com>
- To: berlin-squad-integration AT lists.piratenpartei.de
- Cc: daniela.scherler AT piratenfraktion-berlin.de
- Subject: [Berlin-squad-integration] Protokoll und To-Do's 02.01.2012
- Date: Tue, 03 Jan 2012 05:00:56 +0100
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/berlin-squad-integration>
- List-id: Interkulturelle Integrationspolitik Berlin <berlin-squad-integration.lists.piratenpartei.de>
Hallo liebes Sqaud, hier mal die Zusammenfassung des heutigen Treffens, mit einigen Handlungsaufforderungen. ;-) Referenten: * Wir wollen eine Pressemappe machen (zuständig: Fabio, Berthold Stadler, Annekathrin Ruhose) * Wir wollen die Wiki-Seite mit Inhalt füllen, um mehr Interessenten anzulocken 1. Dafür brauchen wir einen Abstract des Vortrags, und ein Kurzbiographie des Vortragenden. Bitte schreibt eure Referenten nochmal deswegen an. Hier eine Liste der Leute, die noch fehlen: Erik: - Diskriminierungsfalle Integrationspolitik - Maryam Stiebenz - Diskrimierungsfalle Integrationspolitik (Fieldwork) - Stephan Sulimma - Intersektional Diskriminierung, Priviligienreflexion - Yeter und Arda GLADT - Geschütze Räume - So-Rim Jung - Soziale Exklusion: Sozialpolitik für MigrantInnen und Flüchtlinge - Jonas Feldmann - Sozialisation und Migration Exklusion - Dr. Celine Teney Doro: - Mechanismen der Exklusion - Serda Yazar - Diskriminierung im Berliner Schulsystem - Dr Alpbek, Özgür Celikoglu - Diskriminierung von Migranten bei Wohnraumwahl - Ensal Kilic Rebecca: - Einführung in den Begriff der Leitkultur - Alexandra Rosenberg Janna: - Aufenthaltsrecht - Enerste Gruenberg - Einbürgerung - Tilmann Kurz - Wahlrecht - Tatjana Forner, Martin - Participation IntegrationsGesetz - Frau Ferner Thomas: - Leitkultur und Diversity - Fr. Kowello Mark: - Migration und Hochschule-Ausbildung - Anissa Kirchner 2. Die Referenten, die ein Honorar/Aufwandsentschädigung bekommen, müssen bis Donnerstag ein Angebot/Rechnung an die Fraktion (z.H Daniela Scherler) schicken; per Mail und/oder in Papierform. Das Betrifft (nach bestem Wissen, wenn ihr einen Fehler findet, sagt bescheid ;-)): Rechnungen/Angebote die zu spät eintrudeln können nicht berücksichtig werden und die Referenten gehen leer aus, oder kommen nicht!! Erik: - Intersectional Diskriminierung, Privilegienreflexion - Yeter und Arda GLADT Doro: - Mechanismen der Exklusion - Serda Yazar - Diskriminierung im Berliner Schulsystem - Dr. Alpbek, Özgür Celikoglu (Ich hab da zwei Referenten zu stehen, soll das so? Und wer von denen bekommt wie viel?) - Diskriminierung von Migranten bei Wohnraumwahl - Ensal Kilic - Moderation von Kai Janna: - Aufenthaltsrecht - Enerste Gruenberg - Einbürgerung - Tilmann Kurz - Wahlrecht - Tatjana Forner, Martin (Citizens for Europe) Thomas: - Leitkultur und Diversity - Fr. Kowello Mark: - Migration und Hochschule-Ausbildung - Anissa Kirchner - Demitri Wrubel Die Kostentabelle ist angehängt: bitte prüfen!! (alles für Räume, Technik usw.. ignorieren, das ist grad nicht aktuell) Inhalt des Angebots/Rechnung: ------------------------------------------------------ An: Piratenfraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin z.H. Daniela Scherler Niederkirchnerstraße 5 D-10111 Berlin daniela.scherler AT piratenfraktion-berlin.de Von: Organisation / Vereinsname Ansprechpartner_In Telefonnummer / Emailadresse Anschrift (kein Postfach) Steuernummer Betreff: Vortrag zur Integrationsveranstaltung Piratenfraktion, 13.-15. Januar 2012 Datum und Zeit Vortrag Titel Vortrag Beschreibung Tätigkeit Für Vereine: Absatz mit Wort “Aufwandsentschädigung” und vereinbartem Betrag Für private Person: Absatz mit dem Wort “Honorar” und vereinbartem Betrag Bankverbindung Ort, Datum und Unterschrift ------------------------------------------------------------ Die von uns vereinbarten Honorare/AE sind inkl.. MwSt.. Sollten die Referenten Angebot/Rechnung per Mail an euch schicken, achtet darauf, dass das Dokument trotzdem an die Fraktion adressiert ist. Lasst euch bestätigen, dass das Dokument versendet wurde und gebt mir bitte kurze Rückmeldung, dann hake ich das bei mir ab. Ansonsten brauche ich auf jeden Fall auch die folgenden Infos: * Streaming (Audio, Video) und oder Aufzeichnungen ok? * benötigte Technik? Räume: * Samstag: AGH, 3 Räume * Wir nehmen für Sonntag die Räume von der Feuerwache; wenn wir den Saal bekommen, dann buchen wir den für die Anfangs- und Endveranstaltung für 2-3 Stunden dazu. Details dazu gibt es von Benjamin. Technik: * Samstag: Mikros AGH; Beamer auch? Benjamin fragt. * Sonntag: Beamer von der Feuerwache (20€/Tag*Beamer), Mikros brauchen wir wenn dann für den großen Saal * Haben wir Internet in der Feuerwache? @Benjamin * Streaming: Fabio kümmert sich, (und schickt Rebecca eine Zahl ;-)). Feedback-zettel: * Janna entwirft den (1 doppelseitige DIN-A4 Seite, Was war toll?, Was war schlecht?, Welcher Vortrag fehlte?, weitere Anregungen, Kontakt hinterlassen, wenn man über weiter Veranstaltungen, etc. informiert werden will, etc.. etc..) * Wir brauchen 2-3 größere Kartons zum sammeln. * Digitales Feedback? Machen wir da was? Hat die Fraktion Infrastruktur dafür? @Fabio, @Benjamin Catering: * Sa: VEB Stulle @Fabio: Klärst du das mit Heide, oder schubst mir die Kontaktdaten von Heide rüber udn was ihr bisher besprochen habt? * So: Catering von der Feuerwache, Benjamin kümmert sich, (und schickt Rebecca eine Zahl ;-)). Werbung: * Wir schicken alle fleissig !!Werbung!! über twitter, e-Mail, Weitersagen, etc. an Alle, um mehr Teilnehmer zu bekommen. * Wiki-Link: https://redmine.piratenfraktion-berlin.de/projects/cluster2/wiki/Politische_Diskussionsveranstaltungen * Fraktionsblog-Link: http://www.piratenfraktion-berlin.de/2011/12/22/einladung-zur-politischen-diskussionsveranstaltung-integration-und-inklusion-migration/ Was ihr an Infos habt, schickt mir bitte zu, und dann leite ich das entsprechend an die Stellen für die Fraktion weiter. Wenn es noch fragen sollte, per Mail oder Telefon. Ich hoffe ich habe nichts vergessen! Allen vielen Dank für das Engagement! Das wird toll! :-) viele Grüße, Rebecca |
Attachment:
Kosten IntegrationsWE.ods
Description: application/vnd.oasis.opendocument.spreadsheet
- [Berlin-squad-integration] Protokoll und To-Do's 02.01.2012, Becca, 03.01.2012
- [Berlin-squad-integration] Asylpolitik, Erik EVSpirate, 03.01.2012
- Re: [Berlin-squad-integration] Protokoll und To-Do's 02.01.2012, Dorothee Scholz, 03.01.2012
- Re: [Berlin-squad-integration] Protokoll und To-Do's 02.01.2012, Erik EVSpirate, 03.01.2012
- Re: [Berlin-squad-integration] Protokoll und To-Do's 02.01.2012, Becca, 04.01.2012
- Re: [Berlin-squad-integration] Protokoll und To-Do's 02.01.2012, Erik EVSpirate, 04.01.2012
- Re: [Berlin-squad-integration] Protokoll und To-Do's 02.01.2012, Janna Drummer, 04.01.2012
- [Berlin-squad-integration] Berlin-squad-integration] Pressemappe, Erik EVSpirate, 04.01.2012
- [Berlin-squad-integration] Berlin-squad-integration] Technik, E Sherwood, 04.01.2012
- [Berlin-squad-integration] Streaming / Video (Technik), Erik EVSpirate, 04.01.2012
- Re: [Berlin-squad-integration] Streaming / Video (Technik), Fabio Reinhardt, 04.01.2012
- [Berlin-squad-integration] Berlin-squad-integration] Pressemappe, Erik EVSpirate, 04.01.2012
- Re: [Berlin-squad-integration] Protokoll und To-Do's 02.01.2012, Janna Drummer, 04.01.2012
- Re: [Berlin-squad-integration] Protokoll und To-Do's 02.01.2012, Erik EVSpirate, 04.01.2012
- Re: [Berlin-squad-integration] Protokoll und To-Do's 02.01.2012, Becca, 04.01.2012
- Re: [Berlin-squad-integration] Protokoll und To-Do's 02.01.2012, Erik EVSpirate, 03.01.2012
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.