berlin-squad-integration - Re: [Berlin-squad-integration] Budget

Betreff: Squad Integration, Inklusion, Partizipation (IIP)

Listenarchiv

Re: [Berlin-squad-integration] Budget

Chronologisch Thread
  • From: "Dorothee Scholz" <s.doro AT gmx.de>
  • To: Interkulturelle Integrationspolitik Berlin <berlin-squad-integration AT lists.piratenpartei.de>, berlin-squad-integration AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Berlin-squad-integration] Budget
  • Date: Fri, 02 Dec 2011 23:17:41 +0100

Hey,
ich möchte nocheinmal darauf hinweisen, daß die Budgetfrage dringend im Raum
steht. Einer meiner Referenten ist gerade abgesprungen, weil er ein bezahltes
Alternativangebot aus Bielefeld erhalten hat, und auch 5-6 andere
ReferentInnen haben die Honorar/Aufwandsentschädigungsfrage gestellt und
werden sich erst nach deren Klärung für oder gegen eine Teilnahme entscheiden
(können). Bevor wir nicht wissen, was wir für jeden Referenten ausgeben
können, ist es sehr schwer, Zusagen zu bekommen, zumindest was die
unabhängigen Experten betrifft, die mit einer Workshopteilnahme keine eigenen
Interessen verfolgen. Und wir haben noch 2 Wochen, um die
ReferentInnenplanung abzuschließen! Es drängt also etwas...

Theoretisch ist der Workshop ja Fraktionsarbeit, nach Fabios Argumentation
mit den Räumen. Oder gehört es eher zur Parteiarbeit? Aber wir erarbeiten ja
Positionen für die Fraktion, also doch eigentlich Fraktionsarbeit. Fabio,
wenn du keine Zeit hast, dich um die Budgetfrage zu kümmern (was ja
verständlich wäre), kannst du uns dann eine Kontaktadresse sagen, an wen wir
uns diesbezüglich wenden können? Dann werden wir selbst anfragen. Ein Minimum
von 50 Euro pro Referent wäre meiner Ansicht nach ein Muss - was meint ihr
(ich halte 100 für das anzustrebende Ideal, da wir hier Professoren und
Forscher anfragen, aber das hängt wohl vom Budget ab)? Tut mir leid, wenn das
alles etwas drängend klingt, aber ich hab das Gefühl, ohne Klärung dieser
Frage kommen wir nicht weiter mit der Planung. Schließlich müssen wir auch
noch überlegen, wie wir ein Catering auf die Beine stellen, mit Getränken und
etwas Verpflegung für all die Leute...
Ansonsten liebe Grüße, ich bin am Montag wieder dabei, freu mich auf euch,
Doro

-------- Original-Nachricht --------