berlin-squad-integration - [Berlin-squad-integration] Vertreter der Piratenfraktion im Ausländerbeirat der BVV Mitte

Betreff: Squad Integration, Inklusion, Partizipation (IIP)

Listenarchiv

[Berlin-squad-integration] Vertreter der Piratenfraktion im Ausländerbeirat der BVV Mitte

Chronologisch Thread
  • From: EVS pirate - Erik <evspirate AT googlemail.com>
  • To: berlin-squad-integration AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Berlin-squad-integration] Vertreter der Piratenfraktion im Ausländerbeirat der BVV Mitte
  • Date: Tue, 15 Nov 2011 15:18:44 +0100

Hi,

ich war neugierig über die Aufgaben und wie viel Zeit zum Teilnehmen nötig
wäre. Vielleicht hat jemand auch diese Frage?

Ergebnis:

Erläuterungen der Geschäftsordnung Ausländerbeirats pdf.
§ 4 Mitglieder, (6): Vertreter ist kein stimmberechtigter Mitglieder, bzw
"kooptiert"
§ 9 Arbeitsweise (1): ohne festen Turnus, (2) Sitzungen sind öffentlich, (4)
Regelmässig Informationstreffen, Informationsaustausch zwischen Bezirksamt,
Beirat und freien Träger
§ 10 Entschädigung (1) Ehrenamtlich.

http://www.berlin.de/imperia/md/content/bamitte/presse/auslaenderbeauftragter/gesch__ftsordnung_ausl__nderbeirat_2006_2011.pdf?start&ts=1314606641&file=gesch__ftsordnung_ausl__nderbeirat_2006_2011.pdf

Nun, die stimmberechtigte Mitglieder sind §5 abs b, neun Vertreter/innen mit
möglichst vor allem türkischer, arabischer, afrikanischer, asiatischer und
russischer Herkunft aus den Vereinen/Projekten, die im Bezirk Migranten- und
Flüchtlingsarbeit leisten.

Integrationsprogramm Datei:
http://www.berlin.de/imperia/md/content/bamitte/presse/auslaenderbeauftragter/integrationsprogramm__14_06_2011.pdf?download.html

Ich schlage mal vor, T.O. beim unserem nächsten Treff. Können wir Maryam
Stibenz einladen?

mfG

Erik