berlin-ankuendigungen - [Berlin-Ankündigung]Fwd: Unterstützung für d. 22.10

Betreff: Ankündigungen des Landesverbandes Berlin

Listenarchiv

[Berlin-Ankündigung]Fwd: Unterstützung für d. 22.10

Chronologisch Thread
  • From: Oliver Höfinghoff <ohoefinghoff AT piratenfraktion-berlin.de>
  • To: berlin-ankuendigungen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Berlin-Ankündigung]Fwd: Unterstützung für d. 22.10
  • Date: Sat, 20 Oct 2012 09:59:52 +0200

Forum Inklusion braucht Besucher! Bitte hingehen! Es ist wichtig, wie die angefügte Mail erklärt!

wir - SHG von Eltern von behinderten Schulkinder (Elternzentrum Berlin/Netzwerk Förderkinder) - benötigen für Montag ein paar Aktivisten, die mit uns zusammen vor dem Beginn des Forums Inklusive Schule unsere Resolution http://gipfeltreffen.elternzentrum-berlin.de/ verteilen an die Teilnehmer des Forums (knapp 110), Liste siehe Blog: http://politgirl.wordpress.com/2012/10/17/leak-anged-vorl-teilnehmerliste-forum-beirat-inklusion-berlin/.

Die Veranstaltung ist weder als geschlossen noch als öffentlich deklariert:

allerdings sind die Vorbereitungen der Senatsverwaltung im geheimen gelaufen und es wurden Teilnehmer für das Forum ausgewählt bzw. ist mir mindestens eine Ablehnung eines Teilnehmers bekannt.

Das Netzwerk und das Elternzentrum sind mit 3 Personen insgesamt eingeladen.

(Wir, obwohl einige Mitglieder des Landeselternausschuss Schule Berlin sind, fühlen uns in keinster Weise vertreten oder gar gehört.
Weder die Vertreter vom Netzwerk (weil ich es wage alles zu veröffentlichen auf meinem Blog) noch das Elternzentrum (die hauen auch ordentlich berechtigter Weise zwischen die Beine sind in den Beirat gebeten worden. 90% der Teilnehmer sind alles Zuwendungsempfänger - die Liste gibts natürlich auch auf meinem Blog)

Anderes Thema.

Also:

Dieser Beirat der installiert worden ist, entspricht in keinster Weise der UN Konvention, dass Betroffene , also Eltern und ggf. auch Kinder, vollumfänglich einzubeziehen sind:

UN Konvention Artikel 4 Absatz 3 : Bei der Ausarbeitung und Umsetzung von Rechtsvorschriften und politischen Konzepten zur Durchführung dieses Übereinkommens und bei anderen Entscheidungsprozessen in Fragen, die Menschen mit Behinderungen betreffen, führen die Vertragsstaaten mit den Menschen mit Behinderungen, einschließlich Kindern mit Behinderungen, über die sie vertretenden Organisationen enge Konsultationen und beziehen sie aktiv ein.

Unsere Resolution aller Elternverbände sind nie zur Kenntnis genommen worden, geschweige werden wir gehört. Ich weiss, ich wiederhole mich.

Kurzum:
Wir brauchen 10-15 Menschen die mit uns das Teil verteilen, Twittern und einfach auf uns aufpassen, falls wir des Raumes verwiesen werden sollten. Es gut möglich, dass wir unsere Besonderen Kinder mitnehmen müssen.
Die Uhrzeit ist für euch auch sicherlich ungünstig, ab 14.30 Uhr. Wenn wir das verteilt haben, wird eine Erklärung abgegeben und dann verlassen wir alle gemeinsam die Veranstaltung.

Habt ihr ein paar Menschen für uns, die uns unterstützen können? Bitte nicht über Twitter/Facebook verbreiten, die Senatsfuzis lesen bei mir mit:-)

Chaotische Mail von mir,aber ich koche nebenbei, sorry.

LG Doreen

Oliver Höfinghoff (MdA)
Sprecher für Bauen, Wohnen und Verkehr
Sprecher für Antifaschistische Aktionen
Piratenfraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin
Niederkirchner Straße 5, 10111 Berlin

Telefon: +49(0)30 2325 2680

oliver.hoefinghoff AT berlin.piratenpartei.de
http://piratenstadt.net/
http://piratenfraktion-berlin.de/