bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Richtigstellung - Hier hast Du recht

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Richtigstellung - Hier hast Du recht

Chronologisch Thread
  • From: Wika <wika@piratenpartei-nrw.de>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Richtigstellung - Hier hast Du recht
  • Date: Mon, 23 Jun 2014 12:07:33 +0200

Was mich nach wie vor an den Piraten begeistert, dass sie sie Realität
der neuen Medien zukunftsweisend kritisch hinterfragen, ausgerichtet
auf Menschenrechte und Bürgergeteiligung.
Dass sie sich auf das Experiment Basisdemokratie eingelassen haben und
Politik neu definieren.
Dass sie alles hinterfragen und nach den Gesetzen einer tatsächlichen
Demokratie neu bewerten und dass sie Lösungen erarbeitet haben.

Sollten die Piraten ihre Ideale weiter verfolgen, werden sie
langfristig eine neue Form von Politik etablieren.
Außer sie passen sich den herkömmlichen Machtstrukturen an.
Shitstorm, Getrolle und unaufgearbeitete Genderproblematik können
überwunden werden, auch ohne dass ein hierarchisches Deligiertensystem
einfgeführt wird. Es ist der Wille zur Fairness und den Grundgesetzen,
eine Entscheidung für die eigenene Einstellung, ein Prozess, der immer
wieder auf Kurs gebraucht werden muss.

Sich nicht an die eigenen Gesetze zu halten, ist Korruption. Jeder ist
davon gefährdet, der sich mit Macht (die vom Volk vergeben wird)
befasst. Das braucht bewußte Entscheidungen und ständige Reflektion.

Viele Grüße
Wika

On 23.06.2014 06:41, MajorTom3001 wrote:
> Vielleicht sollten wir aus der Piratenpartei besser in eine
> Selbsthilfegruppe überführen....
>
> Themen: - Überall Stalker - Alle B** sind Schw*** (Urlaub auf dem
> Bauernhof) - Sch*** S*aat - Alkohol ist auch keine Lösung -
> Drogen sind Toll!!!11
>
> LG.

Die Realität schönreden und Probleme zu Tabus zu erklären hat noch nie
geholfen.
Wika

Wo Du Recht hast, hast Du recht.
Gruß