bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Wehrertüchtigung

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Wehrertüchtigung

Chronologisch Thread
  • From: Torsten Krueger <krueger@hkn.de>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Wehrertüchtigung
  • Date: Fri, 17 Aug 2012 20:45:02 +0200 (CEST)

Hallo Christian,

----- Ursprüngliche Mail -----
Von: "Christian Hang" <hang.christian@googlemail.com>
An: "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)"
<bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
Gesendet: Freitag, 17. August 2012 20:22:45
Betreff: Re: [Bergisches Land] Wehrertüchtigung

> Wo steht das in dem Artikel?

Was jetzt? Das es übelste Beeinflussung ist, die lieben Kleinen auf Blut und
Tränen einzustimmen - und darauf, dass es normale sei das der Deutsche Soldat
irgendwo im Ausland fragwürdige Dinge tut?
Dass dem Umstand, dass Kinder in dem Alter zu einer differenzierten
Betrachtung von Dingen wie Afghanistan überhaupt nicht in der Lage sind
keine Rechnung getragen wird? Nein, dass steht nicht in dem Artikel, das war
meine ganz verkürzte Warnehmung.

Und überhaupt - warum wird nur für die deutschen Soldaten gebetet und nicht
auch für die Geschwister, Väter und Müttern der Opfer von Oberst^HGeneral
Klein?

Im Ernst - wir hatten zu Zeiten des Nato-Doppelbeschlusses irgendwann so
einen Werbeoffizier der BW bei uns in der Klasse stehen - der dort erzählte
wie geil die Technik der BW sei und wie klasse der Job dort. Damals gab es
einen Haufen Leute bei uns in der Klasse die ihm mit qualifizierten Fragen
ziemlich den Tag versaut haben.

Und ja, ich finde immer noch, dass unsere Bundeswehr - wie im Grundgesetz
geschrieben eine VERTEIDIGUNSARMEE ist. Und das, was unsere Bundeswehr
derzeit so treibt hat mit Verteidigung der Bundesrepublik Deutschland vor
Angriffen mal genau garnichts zu tun. Das was dort passiert geht eher in
Richtung von dem was Horst Köhler uns so erzählte.

Oder was genau meintest Du?

Gruß
Torsten

Christian Hang