bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Olaf auf Facebook

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Olaf auf Facebook

Chronologisch Thread
  • From: "Alexander 'zk4r' Eßer" <aesser@piratenpartei-nrw.de>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Olaf auf Facebook
  • Date: Mon, 28 May 2012 12:35:42 +0200 (CEST)

Ahoi!
Um mich nun auch einmal einzuwerfen:
1. Es handelt sich tatsächlich um eine Seite und keinen Account. Wenn
persönliche Daten von Facebook gespeichert werden, sind dies meine. Und diese
Speicherung findet auch ohne diese Seite statt und wird von mir nach
Möglichkeit
eingedämmt (Derzeit benutze ich Facebook in einem extra Firefox, der im
privaten
Modus läuft - alles andere wird gesondert behandelt).
2. Dient die Seite der effektiven Streuung des Pressespiegels, der Einladung
zu
Informationsveranstaltungen und um einen weiteren Kanal für konstruktives
Feedback zu haben und nicht zur ungewollten Lagerung von persönlichen Daten.
3. Kann jeder eine Seite zu Personen der Öffentlichkeit anlegen. Mir ist es da
dann doch lieber, dass diese von einem Piraten angelegt und damit in die
offiziellen Informationen der Seite kein Mist geschrieben wird. Die Adresse
facebook.com/OlafWegnerMdL ist durch diese Seite blockiert und wird in den
Facebook-Suchergebnissen (durch das frühe Anlegen und durch hoffentlich weiter
wachsenden "Gefällt mir"-Klicks) weiter oben gelistet als Fake-Seiten.
Ich hoffe ich konnte schon einmal im Vorfeld um weitere Aufklärung sorgen.
Gruß und bis heute Abend!
Alex

Olaf Wegner <pirat@thoth23.de> hat am 27. Mai 2012 um 22:08 geschrieben: