bergisches-land - [Bergisches Land] Wahl(kampf) fatal, oder "Wir sind ja sowieso drin"

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Bergisches Land] Wahl(kampf) fatal, oder "Wir sind ja sowieso drin"

Chronologisch Thread
  • From: "Martin v. Böhlen" <mvb@piratenpartei-nrw.de>
  • To: "Ennepe-Ruhr-Kreis, Piraten" <nrw-ennepe-ruhr@lists.piratenpartei.de>, "Hagen@lists.piratenpartei.de" <Hagen@lists.piratenpartei.de>, "Bergisches Land, Piraten" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Bergisches Land] Wahl(kampf) fatal, oder "Wir sind ja sowieso drin"
  • Date: Mon, 7 May 2012 22:05:57 +0200 (CEST)

Ahoi!

Am Anfang, vor der Saar-Wahl, war der Enthusiasmus groß. Stände waren von
Piraten überlaufen, Streumittel wurden einem aus der Hand gerissen und
innerhalb
von Sekunden unter das Volk gebracht. Alle mopperten warum es keine Plakate
gäbe!

Dann, nach der Saar-Wahl, lies das schon nach. Leute zum Plakatieren in
Schwelm
zu finden war schwierig und so fand eine halbwegs flächendeckende Aktion auch
erst vorletzte Woche statt. Jetzt schreibt Marcel "Hallo, ich habe es am
Wochenende nicht mehr geschafft Plakate aufzuhängen. Diese Woche sieht es
nicht
besser aus, also wer noch welche haben möchte … ich habe 30 Stück abzugeben."

In der Woche vor der SH-Wahl hatte ich Probleme Leute für einen Stand zu
finden.
Lange Zeit sah es so aus als würde der Stand in Hattingen am 05.05.2012 nicht
statt finden. Dabei war es der einzige in meinem Wahlkreis. Dann hat sich
Marcel, auch Direktkandidat, bereit erklärt mir zu helfen. Dafür fand dann in
Witten NICHTS statt!

Nun haben wir am Wahlwochenende die Ausrüstung für zwei Stände im Wahlkreis
105.
Einmal den "alten Stand" und einmal das Piratggio mit Sonnenschirm (nicht
regendicht!). Aber erst zwei Leute. Herrn Friedlich und mich.

Soll das wirklich so enden, mit einem Stand für WK 105? Obwohl wir zwei
Ausrüstungen haben und wir tatsächlich noch einen ganzen PAVILLION von den
Dortmundern bekämen?

Wenn sich nur ZWEI Piraten finden, egal woher, können wir zwei Stände machen!
Und falls sich VIER Piraten fänden, könnten wir drei Stände machen!
Genehmigungen und Material sind da.

Wir sind doch die Mitmach-Partei! Macht mit, Leute!

Mit piratigen Grüßen

Martin v. Böhlen

  • [Bergisches Land] Wahl(kampf) fatal, oder "Wir sind ja sowieso drin", Martin v. Böhlen, 07.05.2012