bergisches-land - Re: [Bergisches Land] RT AG Koordination Bergisches Land

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] RT AG Koordination Bergisches Land

Chronologisch Thread
  • From: drstahl@gmx.de
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land \(Nordrhein-Westfalen\)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] RT AG Koordination Bergisches Land
  • Date: Tue, 24 Apr 2012 22:04:45 +0200

Juten Tach!

Es wäre wirklich schön, wenn in Mails hier KLARTEXT geschrieben würde.
Was ist RT, und welche Tickets sind gemeint?

Mir persönlich hat der Infostand am Samstag (Fußgängerzone, SG) schon ganz
gut gefallen.
Ich hatte einige Gespräche mit Bürgern und glaube, dass ich auch was
transportieren konnte.
Was mir aber immer wider auffällt, ist, was ich sowohl beim Stammtisch als
auch in etlichen Diskussionen im Mumble gesagt habe, dass Piraten wohl alle
glauben, sich stets nur über Abkürzungen und Anglizsimen verständigen zu
müssen.
Das nervt. Nicht nur mich sondern viele Menschen, die nicht Piraten sind,
sich aber durchaus vorstellen könnten, "mal reinzuschnuppern" oder gar
mitzuwirken.
Durch meine Tätigkeit im Internetcafe wiß ich, dass gerade viele der prekär
Beschäftigten Menschen gerne eine Anlaufstelle hätten.
Die Piraten könnten hier eine Art Auffangbecken bilden. Leider ist es aber
so, dass ich ständig zu hören bekomme, dass "die mit ihrer Spezialsprache
eben nicht die Sprache des Volkes sprechen" (Sinngemäßes Zitat).
Ich mache jeden Tag Werbung, egal, ob beim Bäcker, im Supermarkt, an der
Tanke oder im Internetcafe.
Allerdings müssen !!Wir die Menschen da abholen, wo sie sind!! und können
nicht von Rentnern erwarten, dass sie zunächst einmal einen Grundkurs in
"piratigen Kommunikationswegen" belegen.
Denn leider wird sowas noch nicht von der VHS angeboten.

Ich bin sehr viel auf der Straße, diskutiere gern und viel und labere mir die
Wangen fusselig.
Allerdings bringt das nichts, wenn man den Leuten ständig erklären muss,
warum sie nicht verstehen,
- wovon wir sprechen,
- warum wir so häufig schlechte Presse bekommen
- wir "einen so blöden Namen haben, usw.

Klar, ich werde nicht müde, es zu erklären, und hoffe oftmals auf das
Verständnis meines Gegenüber. Allerings ist das auch recht ermüdend.

Und wenn ich dann die Mails lese, die mir zugeschickt werden, und feststelle,
dass in 28 von 47 Mails das gleiche steht, mal als Antwort mit den alten
Mails unten dran, oder als Antwort ohne jeglichen Zusammenhang, frage ich
mich schon, ob denn wenigstens die, die "glauben, Piraten zu sein" wissen,
dass man Mails derart beantwortet, indem man die vorangegangenen Nachricht in
seiner Antwort drin behält, oder mich mit Abkürzungen herumschlagen muss,
dann weiß ich auch nicht weiter...

So, das war zwar jetzt etwas viel auf einmal, das gebe ich zu.
Aber das musste ich mal loswerden.
Habe schließlich seit meiner Anmeldung in die Mailingliste mehr als genug
Mails bekommen und wurstele mich eben durch einen Haufen redundanten Krams

Nichts für Ungut.

Macht es so wie ich - Macht es gut

Michael

-------- Original-Nachricht --------