bergisches-land - Re: [Bergisches Land] RT AG Koordination Bergisches Land

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] RT AG Koordination Bergisches Land

Chronologisch Thread
  • From: Dustin Schmidtberg <ml@schmidtberg.de>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] RT AG Koordination Bergisches Land
  • Date: Mon, 30 Apr 2012 14:46:40 +0200

Ahoi Michael,

> Es wäre wirklich schön, wenn in Mails hier KLARTEXT geschrieben würde.

Da kann ich dir nur zustimmen, diese ganzen HTML-Mails auf der Liste ...

> Was ist RT, und welche Tickets sind gemeint?

RT bedeutet Request Tracker von Best Practical [1] und Tickets sind die
Anfragen die an dieses System per E-Mail geschickt werden.

[1] http://bestpractical.com/rt/

> Was mir aber immer wider auffällt, ist, was ich sowohl beim Stammtisch als
> auch in etlichen Diskussionen im Mumble gesagt habe, dass Piraten wohl alle
> glauben, sich stets nur über Abkürzungen und Anglizsimen verständigen zu
> müssen.

Meine Mail war eine "interne" anfrage an die AG (Arbeitsgruppe)
Koordination Bergisches Land, sollte ich bei dir damit Verwirrung
gestiftet haben tut es mir Leid.

> Und wenn ich dann die Mails lese, die mir zugeschickt werden, und
> feststelle, dass in 28 von 47 Mails das gleiche steht, mal als Antwort mit
> den alten Mails unten dran, oder als Antwort ohne jeglichen Zusammenhang,
> frage ich mich schon, ob denn wenigstens die, die "glauben, Piraten zu
> sein" wissen, dass man Mails derart beantwortet, indem man die
> vorangegangenen Nachricht in seiner Antwort drin behält, oder mich mit
> Abkürzungen herumschlagen muss, dann weiß ich auch nicht weiter...

Da muss ich dir leider widersprechen. In geschäftlichen und Privaten
Umfeld hat es sich eingebürgert auf Antworten zu klicken und seine
Antwort über die alte E-Mail zu schreiben. "Richtig" ist wenn Mensch nur
den Teil in der neuen E-Mail lässt auf die er sich gerade bezieht und
auf Antworten klickt und nicht eine neue E-Mail schreibt. Jeder E-Mail
auf die geantwortet wir, sofern sich dein Client an den Standard hält,
schreibt in den Header auf welche Nachricht sich die aktuelle bezieht.

Gruß
Dustin