bergisches-land - Re: [Bergisches Land] neues von kim "King Schmitz"

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] neues von kim "King Schmitz"

Chronologisch Thread
  • From: Stefan Kottas <stefan.kottas@piratenpartei-nrw.de>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] neues von kim "King Schmitz"
  • Date: Sun, 22 Apr 2012 21:11:28 +0200 (CEST)

Mal abgesehen davon, dass ich Kim Schmitz keine Träne hinterhergeweint hätte,
vertreten wir keineswegs die Auffassung, dass Urheberrechtsverletzungen in
gewerblichen Ausmaß straffrei sein sollten. Hätte er tatsächlich nur eine
technische Dienstleistung (so wie z.B. Youtube, DropBox oder Microsoft

SkyDrive) angeboten, sähe das natürlich anders aus.

Wenn aber jemand so geldgierig wie Kim Schmitz ist, und aktiv gegen geltendes
Recht verstößt und andere dazu verleitet, so soll er seine gerechte Strafe
ruhig
bekommen. Wir sollten ihn auf keinen Fall als Opfer des Systems oder gar als
Märtyrer in Sachen Urheberrechte und ACTA hinstellen.

Anders sieht es unter anderem bei dem Kopieren oder Konsumieren (z.B. von
Youtube, Megaupload oder kino.to) urheberrechtlich geschützter Werke in
privatem
Umfang aus (das Recht auf Privatkopie). Dies soll zukünftig ohne die heutigen
Einschränkungen legal sein.

MpG

Stefan

petra605@freenet.de hat am 22. April 2012 um 18:58 geschrieben: